Eltern streng wegen einer 3?
Wie schon gesagt sind meine Eltern streng. Ich bin jetzt in der 9. Klasse und bekomme nicht immer 1, was ja auch völlig normal ist, ab und zu mal eine 3 aber hauptsächlich 2 und 1. Meine Eltern aber haben immer noch den Anspruch der 5 Klasse und sind der Meinung das ich nur 1 und 2 schreiben sollte und das eine 3 in der 9. Klasse schlecht sei. Mittlerweile ist es so schlimm das sie mir manchmal das Handy wegnehmen oder meine Hobbys, welche ich über alles liebe Streichen. Ich habe schon versucht mit ihnen zu reden aber es funktioniert nichts. Letztens habe ich so viel gelernt und trotzdem eine 3 geschrieben und die Meinung meiner Eltern ist: Ich Lüge und habe nicht gelernt. Ich habe immer leichte Angst wenn ich mit einer 3 nach Hause komme, weil ich oft deswegen angeschriehen werde. Ich weiß sie wollen nur das beste für mich und sie sind die nettesten Eltern, die mir alles erlau en , wenn die Noten super sind, nur ist es in der 9 nicht mehr so leicht wie in der 5, aber das wollen sie nicht verstehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke.
5 Antworten
du schaffst schon gute Noten !! einfach die richtige Lerntechnik auf YouTube schauen. Wenn deine Eltern nur bei deinen Noten streng sind dann heisst sie wollen das beste für dich und sind der Meinung dass du auch mehr schaffst. meine waren auch so.
Ich befürchte, wirklich helfen kann man dir da als Außenstehender nicht. Es gibt leider Eltern, die die schulische Leistung über alles andere stellen und eine "nur" durchschnittliche Leistung ihres Kindes nicht akzeptieren. Mehr als mit ihnen reden kannst du nicht wirklich machen, außer die Situation ist so unerträglich für dich, dass es sich lohnt, das Kriegsbeil auszugraben und zu rebellieren.
Eine Bestrafung wegen einer 3 halte ich persönlich für völlig unangemessen. Bei einer 4 oder 5 ja, aber auch nur, wenn die schlechte Leistung wirklich das Verschulden des Kindes ist und realistisch betrachtet vermeidbar gewesen wäre.
Schildere dies deinem Lehrern oder Lehrerin, damit er mal deine Eltern aufklärt.
Er ist der einzige, der ihnen das erklären kann, dass auch eine 3 gut ist für die 9. Klasse.
Wenn dein Lehrer/-in es ihnen sagt, werden die wohl von ihrem Trip runterkommen und es auch akzeptieren.
Fordere sie zum Zeugnissvergleich heraus!
Sie sollen mal ihre alten Zeugnisse der 9. Klasse raus suchen, und dann wird verglichen.
Ich kann Dir nur sagen, dass deine Eltern offensichtlich einen an der Waffel haben. Leider musst Du da durch, bis Du 18 bist.
Sie wollen , dass er Mediziner wird 😎Da ist eine 3 schlecht.
So ein Mädel hatte ich auch in meiner Klasse , die Eltern sind ausgeflippt bei einer 3 samt Hausarrest . Heute ist sie Kinderärztin