Eltern streiten zu Silvester.. bitte lesen :"(

7 Antworten

Hey, frohes neues Jahr für Dich erstmal! Es tut mir leid für Dich, dass es so begonnen hat in Deiner Familie. Ich finde aber, dass Du gerade zu hart zu Dir selbst bist! Dein Verhalten war, auch, wenn ich den Streit jetzt nicht so ganz verstehe, total okay und ich hätte mit 14 wohl nicht viel anders reagiert (außer, dass ich mich wohl nicht entschuldigt, sondern noch zu ner Freundin/Freund verschwunden wäre). Du siehst, Du bist total gewissenhaft, ich finde, zu extrem. Die Stimmung zwischen Deinen Eltern ist nichts, wofür du etwas kannst oder Sorge tragen solltest, es sei denn, du machst nur Mist - und das scheint ja nicht so. Nimm nicht die Verantwortung für die Probleme und Launen Deiner Eltern auf Dich, denn das ist auf Dauer viel zu viel Last für Dich! So und jetzt atme mal durch und glaube daran, alles wird sich wieder einrenken! :-)

Anessa6789
Fragesteller

Danke, warscheinlich hast du recht.. Es ist nur , ich hab mich schon so auf Silvester gefreut und jetzt ist da so ein Chaos.. :-(

Das sagt deine Mutter sicher nur weil sie wütend ist. Morgen wird sie dir sagen dass sie dich egal wie wütend sie auf dich ist dich lieb hat! Glaub mir ich kenn das! Ich hatte heute auch einen Riesenstreit mit meiner Mutter und hab mich wieder mit ihr vertragen!

Anessa6789
Fragesteller

Naja ich hatte schon oft streit mit meiner Mutter und da hat sie mich ca eine Woche lang ignoriert - was wirklich weh Tat.. Deshalb glaube ich das weniger, aber trotzdem danke! :(

killerzz  01.01.2014, 00:53

Ja da hast zu 1000% recht. Ist meistens auch wegen Stress in der Arbeit und Stress genrell usw. DAs sagt meine Mutter auch immer, am nächsten Tag oder auch wenn halt nichts passiert ist. Mach dir keine allzu großen Sorgen, deine Eltern lieben dich so oder so, sonst hätten sie dich nicht so lange im Haus großgezogen :P

Du bist ein glückspilz im gegensatz zu mir... meine eltern streiten sich jeden tag 356 tage im jahr und wir feiern nicht wirklich was ich bekomm zwar ein geschenk aber es heist komm her hier dein geschenk und jetzt geh und dann streiten sie weiter. Und wenn mein vater bei der arbeit ist und ich zurück von der schule dann muss ich mit meiner mutter mathe und latein lernen weil ich dort nicht so gut bin und dann schlägt sie mich weil ich es nicht verstehe oder haut sogar meinen kopf gegen die wand auch bei meinem bruder ist das so und er hat ne phobie gegen früchte und meine mutter hat in mal am einem stuhl gefesselt und ihn gezwungen tomaten zu essen... also denk imma dran es gibt leute dennen geht es schlechter..

MrsLizzy  31.12.2018, 18:15

Hallo! Es hat echt wehgetan, das hier zu lesen :( Ich hoffe für dich das Beste!! Dein Kommi ist zwar schon lange her, aber ich hoffe dennoch, dass sich alles gut entwickelt hat und du glücklich bist!! Frohes Neues Jahr!

Geh' schlafen... Ich schaue immer einen Film oder zocke was gutes um mich abzulenken wenn meine Eltern streiten... keine Sorge das wird schon wieder ;)

Hey, sowas kann schon passieren, auch an Silvester, am besten jetzt in Ruhe lassen und später oder morgen nochmals mit ihr reden, wenn sie sich beruhigt hat. Du kannst ja zu deinem Papa gehen und mit ihm darüber reden und dann mit deiner Mama, die die Hauptbetroffene ist (wegen fies und so), weil wenn du erst zu deiner Mama gehst und dann zu deinem Pa könnte es sein, dass er austickt, warum du fies warst usw., kann man jetzt schlecht erklären, aber mach es lieber so rum. Erst Papa sagen, dass es dir wegen Mama leid tut und er mitkommen soll, damit ihr euch alle wieder vertragt. Und dann darüber reden, dass ihr das vorher ausmachen solltet wegen dem Sekt und immer so lenken, dass du Schuld bist und es dir Leid tut usw, aber nicht verzweifeln, sondern stark bleiben. :D

LG

Anessa6789
Fragesteller

Danke :-( ich werd morgen wieder versuchen mit ihr zu reden, aber wie ich sie kenne wird sie mich sicher ignorieren :(

killerzz  01.01.2014, 01:02
@Anessa6789

Das ist völlig egal du sagst ihr, dass sie dir nur zuhören soll, sie muss auch nichts dazu sagen und dann sagst du ihr was du zu sagen hast :D