Eltern streiten heftig?

2 Antworten

Hey :)

Wenn dein Vater sie wirklich 18 Jahre missbraucht hat, dann kein Wunder dass sie so geworden ist, wie sie nun mal ist. Wenn man einen Menschen so zerstört..

Versuch bitte ein normales Gespräch mit deiner Mutter aufzubauen. Kontaktier einen Therapeuten (nimm dir paar Stunden mit einem Kumpel oder Verwandten Zeit und setzt euch hin um einen guten Therapeuten zu suchen!) und holt diesen vielleicht zum Gespräch dazu, dass er einschreiten kann, falls das Gespräch eskalieren sollte. Versuch sie dazu zu bringen dass sie eine Therapie macht.

Aber deinem Vater würde ich anfangs nichts davon erzählen. Lass ihn erstmal.

Das wäre erstmal der erste und wichtigste Schritt dass ihr euch professionelle Hilfe bei einem richtigen Therapeuten mit guter Erfahrung sucht. Ich weiß zwar nicht wie solche Dinge ablaufen aber vielleicht kann man deine Mutter ja auch nebenbei in einem Frauenhaus unterbringen und du kannst ihr sagen ,,Das Papa dich nicht ausspionieren kann und du zu einem Kumpel gehst für eine Zeit“ vielleicht hilft ihr das?

Da es für dich ja bestimmt auch extrem nervenaufreibend ist, solltest du dir am besten auch mal kleinere Pausen gönnen. Halt dich fürs erste von deinem Vater fern denn wenn deine Mutter rausfindet dass du ,,hinter ihrem Rücken“ weiterhin mit ihm Kontakt hast, wird sie bestimmt austicken.

Ich bin kein Profi.. aber vielleicht hilft dir das bisschen. Ich wünsch dir alles, alles Gute und dass das zwischen dir und deiner Familie wieder wird. Hoffentlich! 🙏🏼 Denk dran, niemals aufgeben - wir machen alle irgendwann eine extrem schwere Zeit durch.

achte darauf das sie sich in frieden lassen

bei der mutter vlt

cbd, vegetotherapie oder hypnose

(antipsychotisch, bewältigungshilfe, wahrheit erkennen neurosen lösen)

wenn der vater euch in ruhe lässt dann ist ja ok

bring sie auch dazu sich harmonischeren sachen zu widmen

sry deine formierung ist ziemlich verwirrend