Eltern stolz machen?

4 Antworten

Das kommt jetzt natürlich aufs Alter an. Aber ich nenne dir mal ein paar Beispiele:

  • Ehrlich sein, nicht lügen
  • zuverlässig sein, an Absprachen halten / Pünktlichkeit
  • nichts klauen
  • hilfsbereit sein / zu Hause mithelfen
  • einen (möglichst guten) Schulabschluss, Führerschein, Ausbildung,....
  • eigenes, ehrliches Geld verdienen
  • respektvoller Umgang
  • gute Manieren
  • keine Drogen nehmen
  • nichts machen das strafbar ist / die Gesetze einhalten
  • keine Gewalt
  • freundlich und höflich sein
  • dankbar sein wenn man dir was Gutes tut
  • rücksichtsvoll umgehen
  • .....

Gute Noten schreiben/guten Beruf haben, im Haushalt helfen, regeln beachten, lernen, einen Nebenjob machen, dich sinnvoll mit irgendwas beschäftigen dann könnte man irgendwo freiwillig helfen zb in nem Altenheim oder sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür kenne ich dich und deine Eltern zu wenig. Vielleicht könntest du eine Verhaltensweise zeigen, die du sonst (noch) nicht gezeigt hast.

Was das ist, kannst du selbst viel besser beurteilen...

In dem Du ganz klar und konsequent Deine eigene Linie verfolgst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung