Eltern sind gegen die Beziehung? Wie gehe ich voran?
Ich bin mit meinem Freund seit über 2 Jahren zusammen und kann es immer noch nicht meinen Eltern sagen. Sie mögen die Familie nicht und haben starke Vorurteile und sind ebenso dagegen und wollen nicht, dass ich mit so einem Menschen eine Beziehung habe. Zu ihm : er ist ein toller Mann, der mich immer unterstützt und sogar meiner jüngeren Schwester öfter mal sowie Spielsachen gekauft hat, ohne davon zu profitieren und nur um sie glücklich zu machen und es aussehen zu lassen, als hätte ich es gekauft. Ich bin in einer Muslimischn Familie aufgewachsen und leider spielt der Ruf der Familie eine große Rolle.. Er hat die gleiche Nationalität und würde sich natürlich auch wünschen, dass es langsam offizieller wird. Seine Familie hab ich schon kennengelernt und verstehe mich gut mit denen. Ich habe aber große Angst, vor der Reaktion meiner Eltern, da sie schon öfter mal was geahnt haben und ziemlich wütend reagiert haben, dass ich mein Leben zerstören würde, mit so einem Mann.. Ich habe jeden Tag die Angst, gesehen zu werden und ebenso ist es auch mal vorgefallen, dass einige Menschen zu meinem Vater gegangen sind und erzählt haben, dass seine Tochter sich mit dem Typen küsst.. Ich habe gelogen und alles verneint zum Selbstschutz weil ich es nicht mehr schaffe mit diesem Stress umzugehen. Jetzt habe ich aber große Ängst, meiner Familie alles offen zu gestehen, da sie sehr enttäuscht wären und das nicht akzeptieren würden und einen Mann haben wollen für mich, mit einem guten Ruf und aus einer guten Familie.. für Seine Familie kann er ja nichts und hat selber keinen Kontakt zu ihnen, da es wirklich keine guten Menschen sind. Tut mir leid für den langen Text aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter.. ich denke öfter über eine Trennung nach, da die Sorge komm, dass meine Eltern es nie akzeptieren würden. Klar heirate ich ihn und nicht meine Eltern aber ich will auch nicht das Verhältnis zu meiner Familie kaputtmachen. Meine Cousins wollten auch von mir, dass ich den Kontakt abbreche weil er nicht zu mir passt und ich in deren Augen jemanden besseres verdiene.. Bitte ernste antworten
1 Antwort
Nur mal vorweg, kein Außenstehender wird dir wirklich helfen können und das hat nichts damit zu tun, dass ihr Muslime seid. Ein Rat kann zwar immer helfen, die Dinge aus einer anderen Sicht zu sehen, doch eine Entscheidung muss jeder Mensch für sich alleine treffen, denn nur er alleine muss mit dieser Entscheidung leben.
Du kommst aus einer Kultur, in der das Leben ganz anders ist, als unseres. Somit auch eure Sichtweite, deshalb können wir noch nicht mal einen Rat geben.
Das können nur Menschen aus deiner Kultur, doch letztendlich bleibt es immer noch deine Entscheidung. Du willst nicht deinen Freund verlieren, aber auch nicht deine Familie. Überlege dir gut, womit du am besten leben könntest.