Eltern Sexualität sagen?

5 Antworten

Einfach überwinden war bei mir auch nicht anders ich hab mich natürlich vorbereitet auf eventuelle Fragen und hab es meinen Eltern aus meiner Perspektive erklärt wie ich mich mit meiner Transsexualität fühle. Mein Vater hatte sofort Verständnis und hat mit mir einen Psychotherapeuten gesucht damit ich den Weg der Transition gehen kann. Meine Mutter tat sich anfangs extrem schwer aber es wurde innerhalb der letzten 2 Jahre immer besser und mittlerweile werde ich von beiden voll in meinem weg unterstützt.

Wie du siehst ist es am Anfang immer schwer aber wenn deine Eltern hinter dir stehen wird es für sie kein Problem sein.

Viel Erfolg

du kannst es ihnen doch ganz locker am Esstisch sagen. Es kommt aber immer drauf an wie deine eltern zu diesem Thema stehen. Da meine Eltern relativ locker sind sag ich ihnen gar nicht das ich bi bin die sollen es einfach akzeptieren wenn ich mal eine Freundin habe.

Einfach so. Nimm sie zur Seite und sag es ihnen eben.

Die Frage bei sowas ist in meinen Augen eher, ob du es ihnen wirklich sagen MUSST. Klar, ich kann verstehen, wenn du für dich sagst, dass dir das lieber ist, dass deine Eltern bescheid wissen, andererseits bist du vermutlich noch in der Pubertät und da verändert sich der Körper und man möchte entsprechend auch was ausprobieren. Deine aktuelle Sexualität ist also noch nicht in Stein gemeißelt.

Bestenfalls bist du tatsächlich bisexuell und es passiert nichts, weil deine Eltern was das angeht tolerant sind, dann kannst du es ihnen jetzt sagen oder zu jedem anderen Zeitpunkt, schlimmstenfalls haben deine ELtern Probleme damit und du bekommst das ab, ohne dass du jemals einen gleichgeschlechtlichen Partner mit nach Hause bringt.

In diesem Sinne... deine Entscheidung.

Für das Outing ist aber immer ein ruhiges Gespräch gut, während dem ihr und am besten NUR ihr im Raum seid und wenn ihr alle halbwegs entspannt seid und entsprechend Zeit habt auch darüber zu sprechen sollte das nötig sein.

Alles Liebe:-)

Hallo Lostmurphy,

wozu überhaupt jemals ein großes Bekenntnis? Es kommt doch darauf an, wer dir alles Konkretes über den Weg läuft.

Präsentiere ihnen als nächstes vielleicht einen Jungen. "Ich hab mich halt in den verliebt." Darauf ein Mädchen. Oder umgekehrt.

*geht ins Zimmer hoch und schreit nach unten* „mamaaaaaa, Papaaaaaa ich bin bi lollllllll“ *schliesst Tür zu und spielt osu* alles geregelt.

sie werden es schon verstehen sag es ihnen einfach