Eltern närfen?
Hallo Leute also mich regt mein Vater nach der Schule sehr auf unzwar ist es so das ich meistens so bis 3 uhr Schule habe so und wenn ich dann fertig nach Hause komme und einfach nur noch schlafen oder halt etwas tun möchte was mir Spaß macht wie zb zocken am PC dann sagt er einfach zu mir hast du Hausaufgaben und wenn ich dann sage ja dann sagt er mach sie jetzt aber ich habe keinen bock sie dann dereckt zu machen ich bin erschöpft von der Schule so und wenn ich dann sage ich habe keine Hausaufgaben dann sagt er warum lernst du jetzt nicht etwas aus deinem buch für die schule. Wieso wenn ich gerade eben 7 stunden schule hatte. Könnt ihr mir sagen was ich tun kann damit er aufhört
7 Antworten
Verhandele mit ihm und leg ihm dar, dass du eine Pause brauchst. Zocken ist nicht geeignet, neue Kraft für die Hausaufgaben zu schöpfen. Ein Powernap wäre aber in Ordnung.
wahrscheinlich kennt er dich. du zockst dann bis abends und dann werden die Hausübungen nicht gemacht
Wie wärs einfach mit nem Kompromiss? 30 Minuten Pause und dann machst du Hausübungen und lernst? dann aber pünktlich vom mit dem Zocken aufhören
Verstehe ich zwar, aber ich verstehe auch dein Vater. Denn wer ,,zocken" kann, kann auch lernen. Ich empfehle dir mit deinem Vater zu reden, dass ihr ein Kompromiss macht, manchmal lernst du oder spielst
wenn deine eltern am abend nach hause kommen erwartest du ja auch von ihnen das sie dann gerade dein abendessen machen und nicht noch weil sie 8-9h gearbeitet haben zuerst noch chillen und zocke
Ich finde, dein Vater hat recht, wenn er sagt, mach HA oder lern für die schule, denn wenn du schon mit "Eltern närft" anfängst, musst du definitiv wissen, wie "nervt" geschrieben wird...:(
Vielleicht ist der Gedanke deiner Eltern gar nicht so verkehrt das du mehr Zeit in die Schule investierst...
Wenn man sich die Rechtschreibung des Fragestellers anschaut ist es bestimmt nicht verkehrt.
Also erstmal danke für den Kommentar aber ich kann doch wohl nach 7 Stunden schule erstmal ne kleine pause machen und 1 stunde zocken und dann die Aufgaben erledigen also finde ich jetzt 😊