Eltern mögen Freund nicht?

3 Antworten

Ich denke, es ist normal, dass deine Eltern bei dem Altersunterschied ihre Zweifel haben. So sind Eltern nun mal.

Aber ich kenne Paare, die hält man für sehr passend, aber es klappt einfach nicht und andere hält man für unpassend, weil zu alt oder zu ruhig, wir auch immer.

Und die sind Jahre später immer noch glücklich zusammen. Das entscheidet die Zukunft.

Eine ehemalige Arbeitskollegin hat ihren Mann mit 13 kennengelernt und war ab 14 mit ihm zusammen. Er war 10 Jahre älter. Und auch viel ruhiger wie sie. Die Eltern haben sich lange gewehrt, es aber irgendwann akzeptiert.

Die sind heute noch zusammen, er ist inzwischen über 70.

Du musst es ausprobieren und sehen, was dabei Rum kommt. Das ist eine Erfahrung, die du machen musst. Wenn es schief geht, dann ist es so.

Trotzdem hast du noch genug beste Jahre.

Wegen der Eltern Schluss machen, das hängt dir ein Leben lang nach. Weil man nie weiß, ob es nicht doch geklappt hätte.

Immer dann, wenn es im Leben nicht so klappt.

Bei mir war das ein Job. Meine Mutter hat so gemeckert vor meinem Vorstellungsgespräch, dass das zu weit weg ist und ich das lassen soll. Dann habe ich abgesagt, weil ich so down war, dass ich es mir nicht zugetraut habe.

Heute arbeite ich viel weiter weg, bin Pendler und immer, wenn ich unzufrieden bin, habe ich mich gefragt, was wäre, wenn ess dort geklappt hätte.

Also ziehe es durch und tu, was du für richtig hältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dontknow651
Fragesteller

Ich habe mir nur noch Gedanken gemachr weil Eltern doch meistens Recht haben wenn es um den Partner geht, nicht? Wie oft wissen sie schon vorher das es nicht halten wird?

Irgendwie kann ich Deine Eltern schon verstehen. Ich will Dir daher etwas erzählen von meiner ältesten Schwester, bei der die Situation ähnlich war.

Sie hatte den damals 20 Jahre älteren Mann auch geheiratet, mit ihm zusammen eine Tochter bekommen, doch nach 20 Jahren Ehe ging diese dann in die Brüche, weil meine Schwester nicht mehr mit einem Mann leben konnte, der mehr oder weniger ihr gegenüber nur noch einen brüderlichen Kontakt pflegte, zu einer sexuellen Aktivität war er kaum noch in der Lage.

Das Schlimme ist ja, dass ältere Männer durchaus für jüngere Frauen attraktiv sind, sie stellen was dar, haben eine ungeheure Erfahrung und bieten auch eine Sicherheit.

Jedoch bedenken die jüngeren Frauen nicht, dass der gravierende Altersunterschied sich massiv auswirken kann, wenn die Beziehung in dieJjahre gekommen ist und der Mann die Vorteile aus den früheren Jahren nicht mehr bieten kann, die Frau aber durchaus noch ein aktives Leben führen möchte entsprechend ihrer jüngeren Jahre.

Du solltest daher durchaus nochmals nachdenken über ein tatsächliches Zusammenziehen, zumal Du ja jetzt bereits eine Eigenschaft an ihm festgestellt hast, die Dir nicht gefällt. Glaube mir, die wird sich über die Jahre noch verstärken und Dich massiv nerven!
Sobald Ihr zusammengezogen seid, kann sich Dein Freund Deiner sicher sind, so dass er sich auch nicht mehr zurücknehmen wird bezüglich eventueller Vehaltensweisen, die nicht vorteilhaft sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern leben nicht mit ihm zusammen und ob es klappt findet nur ihr heraus wenn ihr zusammen zieht. Ob eine Beziehung funktioniert kann man im Voraus nie sagen. Du musst das für dich entscheiden, ohne Einfluss deiner Eltern. Was bringt es dir wenn du dich trennst und mit einem zusammen kommst der deinen Eltern gefällt und du unglücklich bist.