Eltern meinen kalte Milch ist morgens ungesund?!

17 Antworten

Du kannst ja sagen wenn sie denken daß kalte Milch ungesund sei, dann aber nur für sie und nicht für dich. Wenn sie die Cornflakes wegwerfen, sagst du, dann kaufst du dir eben neue. Wenn sie sagen daß man von kalter Milch Bauchschmerzen bekommst, sagst du, daß du keine davon bekommst.

Ich trink seit über 30 Jahren meine Milch ausschließlich eiskalt aus dem Kühlschrank. Es hat mir bisher nichts geschadet!! Wenn Milch nur Zimmerwarm ist, ist sie meiner Meinung nach absolut ungenießbar!

Narrativium  10.10.2022, 15:45

Nach dieser Aussage, trinkst du dann nie Kaffee mit Milch oder ähnliches, weil die Milch dann Zimmerwarm oder wärmer ist?

Narrativium  10.10.2022, 17:40
@Larimera

Gut, kann ich mir im Winter nur sehr schwer vorstellen. Zum Frühstück eiskalte Milch..

Larimera  10.10.2022, 17:42
@Narrativium

Das stört mich nicht... ich denke das ist eine reine Gewohnheitssache.

Milch ist ungesund.

Aber mach dir da keinen Kopf, die ist nur ein kleines Bisschen ungesund.

Schwedische Forscher haben herausgefunden, dass wenn du jeden tag über Jahre hinweg 1.5L Milch trinkst, die Sterberate um das vielfache steigt.

Aber auch das Vielfache ist immer noch nicht viel. :D Ich trinke ohne bedenken weiter meine Milch :D

Link:

http://www.onmeda.de/g-ernaehrung/forscher-halten-milch-fuer-schaedlich-3544.html

CreativeUser  01.03.2015, 10:11

Es ist immer noch nicht bewiesen dass Milch ungesund ist.

CreativeUser  01.03.2015, 10:14

P.S. Lies dir mal den ganzen Artikel durch besonders den Schluss

Kalte Milch ist nicht ungesund, so lange du keine Magen-Darmprobleme hast. Bis die Milch im Magen an kommt, ist sie schon erwärmt.

Ich kenne den Spruch auch noch von meinen Eltern, es rührt wohl eher daher als früher reine Kuhmilch (also nicht verarbeitet, pasteurisiert) wurde und daher etwas schwerer verdaulich war.

Gutes Gelingen .-)

Pummelweib  24.02.2015, 15:05

...ich denke mal, deine Eltern sind generell gegen kalte Getränke :-)

Ich glaub Milch ist im allgemeinen nicht so gesund für menschen. Also ist jetzt nicht mega schädlich aber ich glaube es ist in großen mengen nicht so gesund. ist ja auch eigentlich für kuh kinder gedacht & nicht fuer menschen. Ich glaub aber, dass es egal ist, wann am Tag du die trinkst.

CreativeUser  01.03.2015, 10:17
  1. Ist es umstritten ob Milch gesund oder ungesund ist.
  2. Auch Kirschen sind nicht für den Menschen gedacht sondern für Tiere die diese essen und die Kerne wieder ausscheiden. Trotzdem sind sie nicht ungesund