Eltern lassen mich nicht raus?

3 Antworten

Ich würde nicht einfach weggehen, wenn sie es nicht wollen, das führt nur zu Stress. Versuch lieber mit ihnen zu reden, ich meine..du bist ja mit 17 kein Baby mehr, da finde ich es einfach nur strange wenn du nur im Haus sitzen darfst 😅

Du kannst dich auch an eine Telefonseelsorge wenden, die können dir auch eventuell Tipps geben, was du machen kannst, oder du wendest dich ans Jugendamt, denn immer nur im Haus bleiben zu müssen, ist kein Leben dass einem Menschen würdig ist

Aber zum Glück bist du bald 18, dann kannst du ausziehen und musst nichtmehr nach der Pfeife der anderen tanzen

Sowas geht nicht. Wende dich an einen Lehrer, damit der mit ihnen redet und wenn das auch nichts bringt, schalte das JA ein.

Warte die 5 Monate noch ab. Dann bist du 18 und sie können dir nichts mehr verbieten. Alles andere ist den Aufwand nicht wert für diese kurze Zeit.