Eltern in welchem Alter?

12 Antworten

Noch gar nicht und das ist auch zumindest erstmal nicht geplant 😅 w22

Cryingwolf1980 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 22:29

Hat ja noch Zeit 😜

Ich (w/27) habe (noch) keine Kinder und es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, wir hätten noch nie über Kinder nachgedacht oder Kinder kategorisch ausgeschlossen.

Kinder sind bei uns definitiv ein Thema, aber da wir ein Lesbenpaar sind, kommt für uns auch nur eine künstliche Befruchtung oder Adoption in Frage.

Im Vergleich zu der Mehrheit meiner Familie bin ich relativ spät dran mit Kinder bekommen, da die Meisten mit 18 - 21 schon Kinder hatten - genau wie meine Eltern, die beide 18 waren, als ich geboren wurde.

Bei der Geburt unseres ersten Kindes war ich 37, beim zweiten 39 Jahre alt, mein Mann ein Jahr jünger.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Cryingwolf1980 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 07:32

Danke, Dir. Ich selbst war 26 und 30 😉

Ich war 17 Jahre alt, früher viel zu jung , aber ich finde es immer noch so toll so jung ein Kind zu bekommen und würde es immer wieder machen

Cryingwolf1980 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 07:33

Kla, das muss ja jeder selbst entscheiden. Wenn man im Kopf bereit ist und Verantwortung übernehmen kann, passt es ja

Bin keine Mutter geworden bis jetzt und habe auch ned vor Mutter zu werden. Wenn ich meine Schwester so anschaue ist das nix für mich.