Eltern geben kein Geld, was tun?

8 Antworten

Naja, ob man da das Jugendamt einschalten sollte.. ich meine du „könntest“ ja arbeiten gehen und wenn es nur ein minijob nebenbei ist oder einfach nur ein Wochenendjob. Es gibt auch Arbeitsstellen die dich für nur 200€ Im Monat einstellen, dann müsstest du nicht so viel arbeiten. Ich denke und finde nicht das das Jugendamt dazu gehört.

Rede doch Mal mit deinem Vater und legt ein monatliches Betrag fest

Direkt Jugendamt dazu ziehen würde ich nicht.

gast1236 
Beitragsersteller
 05.02.2020, 00:34

hab ich schon versucht, er sagt dann aber dass er selber kein Geld hätte und dass er das selber braucht

Ertabet  05.02.2020, 01:00
@gast1236

Mach doch Aushilfe bei Eisdiele, meist sind das Schüler die aushelfen

gast1236 
Beitragsersteller
 05.02.2020, 01:21
@vanillaxoxo

Naja er fährt n Benzer und kauft sich selber was er will deswegen rege ich mich auch darüber so auf dass ich nichts kriege Und ich verlange wirklich sehr wenig

vanillaxoxo  05.02.2020, 01:24
@gast1236

Du bekommst doch genug. Wenn du mehr willst, musst du etwas dafür tun.

Servus

Taschengeld ist keine Pflicht für Eltern. Du könntest dir ja Geld erarbeiten auch wenn du Prüfungen hast. Klamotten sofern du welche benötigst müssen deine Eltern dir kaufen aber nur wenn sie wirklich benötigt werden und Schminke zählt als Luxusgut, das müssen sie dir nicht zur Verfügung stellen. So einfach sieht es aus.

Das Jugendamt wird da auch nichts machen können, sie können zwar mit deinen Eltern reden aber zwingen können sie sie zu nichts.

Eventuell Bafög? Weiß nicht genau wie das als Schüler geregelt ist

Sie sind nicht verpflichtet dir Kohle zu geben ! Gehe nebenbei Arbeiten und rede dich nicht mit der Schule raus !!!