Eltern für besseres Internet überreden

3 Antworten

Wieviel kostet das dann mehr? Wärst du bereit, die Mehrkosten selber aufzuwenden? Dann könntest du immerhin so argumentieren. Warum sollte jemand für etwas mehr bezahlen, daß er eh nicht nutzt? Bei Kochrezepten ist die Geschwindigkeit egal, ebenso wenn man mal das Wetter nach schauen möchte....

leo2203
Fragesteller

Das wäre ein Kostenaufstieg von ungefähr 20 Euro. Ich und mein Bruder haben auch schon gesagt das wir alles finanzieren würden. Bringt trotzdem nichts.

PoisonIvy  04.05.2015, 15:59
@leo2203

Vielleicht machen sich die Eltern Sorgen, daß ihr dann nur noch am Netz hängt? Habt ihr auch noch andere Hobbies? Vielleicht könnte man einen Plan ausmachen, daß ihr im Gegenzug auch regelmässig im Haushalt hilft, so daß die Eltern sehen, daß euch das Ernst ist und ihr damit auch verantwortungsvoll umgeht. Das sollten aber auch realistische Dinge sein, die ihr wirklich einhalten könnt, evtl. fangt ihr mit dem helfen schon vorher an..... Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

leo2203
Fragesteller
@PoisonIvy

Ich habe 5 mal in der Woche Handball training und bin am Tag vielleicht 1 Stunde am Pc. Trotzdem danke

Hallo leo2203,

es freut mich, dass du dich für unsere Tarife interessierst.

Argumente, mit denen du deine Eltern überreden kannst, kann ich dir nicht liefern. Sorry.

Wenn du aber generelle Fragen zum Tarif hast, dann bin ich gerne da.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Von welcher Geschwindigkeit auf welche würdest du denn gerne wechseln?

leo2203
Fragesteller

Momentan habe ich eine 16k Leitung bei 1 und 1, wir würden dann auf einen Hybrid Anschluss von Telekom 16k Dsl und 100k Lte wechseln.

Ischta  04.05.2015, 15:54
@leo2203

Klar schnelles Internet ist schön du könntest die gründe nennen warum du schnelleres haben willst. Oder halt anbieten das du die mehrkosten selbst bezahlst.

Aber naja klar größere Downloads gehen schneller aber es ist mit 16k auch echt nicht langsam und zum zocken reicht es auch locker.

Ist ja nicht so das du nur 1k oder 2k bekommst mit Netzschwankungen.