Eltern erlauben mir mein Hobby nicht?

4 Antworten

Mach ihnen klar dass es dein Hobby ist. Und wenn sie dir immer noch nicht helfen wollen dann zieh es alleine durch. Hab ich bei meinem Sport auch gemacht und bin jetzt Nationalspieler ;). Es lohnt sich einfach das durchzuziehen worauf du Bock hast. Man lebt nur einmal und seinen Hobbys/Träumen sollte man immer versuchen nachzugehen. Finde ich übrigens eine Schande von deinen Eltern dich nicht unterstützen zu wollen. Ganz schwach sowas. Vor allem diese Begründungen sind erbärmlich. Sonst frag Freunde, Onkel,Tanten andere Verwandte etc. ABER GEH ZUM TRAINING HIN!

Versuche immer,eine mögliche Lösung zu präsentieren,vielleicht noch eine Alternative.

Also,die Ausrüstung stinkt...ja,das kann man nicht verhindern,weil die ja Deinen Schweiß aufgenommen hat.

Du wirst also sagen,das Du eine Kunststofftasche von Deinem Taschengeld kaufst und die Trikots separat waschen wirst.Dies tust Du völlig selbständig .

Auch das Wiederherrichten ist kein Hexenwerk.Du bittest Deine Mutter Dir das einmal zu zeigen und dann machst es immer alleine.

Die saubere Wäsche könntest Du im Schrank zu Deinen anderen Sachen packen,Du könntest es aber auch gleich wieder in die Sporttasche geben.

Du erwartest als Jugendlicher nicht einfach Verbote,sondern Hinweise und Richtlinien.

Eine Richtlinie könnte sein,solange die Vereinbarungen eingehalten werden,darfst Du auch Eishockey spielen.

Und wenn ich dazu meine Fahrten organisiere,zeige ich Verantwortung.

Sollte mein Kamerad mal krank sein,bitte ich Euch drum mich mal ausnahmsweise zu fahren.

Ich denke,Mama ist platt und der Papa hat sich ja nur rausgehalten,er hätte es sowieso erlaubt.Stinken,pah^^

Hey,

rede doch nochmal mit ihnen.

Es ist natürlich sehr schade, wenn es dir deine Eltern nicht erlauben, denn schließlich ist die Erlaubnis deiner Eltern notwendig, damit du diesem Hobby nachgehen darfst.

Sage ihnen, warum es dir so wichtig ist, diesem Hobby nachzugehen und was du auch bereit bist, an Zeit für dieses Hobby zu investieren.

Du hast deinen Eltern schon einen guten Vorschlag gemacht, wie du zum Training kommst - mache deinen Eltern auch nochmals klar, dass du bereit bist, ihnen den Aufwand, der für sie entsteht (Hin- und Rückfahrten vom Training, etc.) weitest möglichst abzunehmen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und drücke dir die Daumen, dass es klappt.

LG Markus

Finde ich sehr schade von deinen Eltern.

Setz dich durch und mache es ihnen klar das du das unbedingt willst!