Eltern enttäuscht?

4 Antworten

Eltern müssen nicht immer stolz auf einen sein und man muss auch nicht immer ihre Erwartungen erfüllen. Überprüf dich selbst und sei ehrlich zu dir selbst, ob du mit deinen Leistungen zufrieden bist und sie als adäquat erachtest. Und ansonsten gab dir Gott zwei Ohren: zum einen rein, zum anderen raus. Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen - sag ich dir als Kind von Eltern und als mittlerweile selbst Elternteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Rat weiss ich leider nicht.

Aber mir ging es ähnlich.

Ich brachte auch immer schlechtere Noten nach Hause, wie von mir erwartet wurde. Ich hätte sogar bessere bringen können.

Lang lang her.

Meine Mutter wollte immer, dachte ich, dass ich Arzt werde oder so, wurde ich nicht, war sogar um Knast

Ich bin 43 Jahre meine Eltern um die 70, dass sie sterben ist wahrscheinlich.

Ich hab mich seit 20 Jahren nicht gemeldet, weil ich was erreichen wollte, was in zahlen beweisen.

Ich habe viele Freunde, die mit mir mitgehen würden, mir Bescheinigung ausstellen würden, dass ich ein super Kerl bin und mir ins Gewissen reden

Ich weiß ganz genau, dass es meinen Eltern scheissegal ist ob ich ein Arzt bin oder Millionär. Sie möchten wissen ob ich leb, und vor allem, ich bin zufrieden mit meinem Leben, mehr hätten sie nie gewollt.

Man mach nicht den gleichen Fehler wie ich

Klar haben deine Eltern mehr erwartet, sie wollen das beste für dich.

Aber sie werden dich immer liebhaben, manchen fällt es schwer es zu zeigen

Es ist auch nicht so gut, wenn Eltern alles egal ist.

Aber diesen Druck würde ich auch nicht haben wollen.

Als er wirkliche endlich nötig wurde, habe ich mir diesen selbst verordnet. Vielleicht wäre es früher besser gewesen.

Also wenn Eltern ihr Kind nach den Schulnoten beurteilen stimmt was mit ihnen nicht. Meine Mutter sagte uns Kindern immer, dass wir für uns selbst lernen und das ist auch richtig so. Es gibt Schulabbrecher, die eine eigene Firma gegründet haben und damit erfolgreich sind. Ich selbst war ein guter Schüler, doch beruflich bin ich trotzdem (bisher) gescheitert (bin fast 48). Lass dir von deinen Eltern keinen Druck aufbauen. Das schadet am Ende nur und kann zu psychischen Problemem führen. Du musst deinen eigenen Weg finden und tun, was DU für richtig hälst und womit du dich wohl fühlst. Es ist DEIN Leben und nicht das Leben deiner Eltern.