Eltern beim Sex gehört.... (trauma)?

6 Antworten

Ja, Ich mein Leibe & Sex ist ja was ganz normales und ich versteh auch das sie es gerne machen wenn sie sich unter der Woche nicht sehen. Aber Meine Frage wäre noch: Was kann ich tun, damit ich unterm Tag nicht daran denke... Und vor allem, wird es kritisch von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr, in dieser Zeit habe ich sehr große "Depressionen"

vogerlsalat  03.09.2016, 13:17

Irgendeinen Sport machen, mit Freunden treffen, ein Musikinstrument lernen eine Pfadfindergruppe besuchen oder was auch immer dir Spass macht. Vielleicht gibt es auch einen Verein in deiner Nähe wo man sich 1-2x pro Woche trifft.

Frag dich mal, wie es kommen konnte, dass es dich gibt.

Eltern sind auch nur Menschen. Und Menschen haben ab und an mal Sex.

Und Sex ist was völlig normales. Ist doch schön, dass deine Eltern ihre Sexualität nicht darüber vergessen, dass sie ja schon ein Kind haben.

Das wäre etwas, das dir Angst machen sollte (oder auch nicht...das Sexleben deiner Eltern geht dich im Endeffekt gar nichts an).

Ich hab meine Eltern als Kind auch immer gehört. Wir hatten immer die Türen offen und das Schlafzimmer lag direkt gegenüber von meinem Kinderzimmer.

Und weißt du was? Ich hab dann meine Musik lauter gemacht, eventuell die Tür geschlossen und keinen weiteren Gedanken daran verschwendet.

Wenn sie dir dabei zu laut sind, sag ihnen, dass sie leiser machen sollen. Aber wenn du eh nur das Bett hörst, haben sie entweder ein extrem quietschiges Bett oder du hast etwas zu angestrengt gelauscht.

Zombiecat  03.09.2016, 10:36

Kinder können den Leibes akt auch als Gewalt gegeneinander verstehen .... Das kann schlimmere Folgen haben denk mal darüber nach was du so leichtfertig sagst....

Er sollte mit seinen Eltern darüber reden! Oder besser mit einem Kinder Psychologe

MaraMiez  03.09.2016, 13:12
@Zombiecat

Wenn ein Kind das als Gewaltakt versteht, dann sicher.

Hier scheint man sich aber recht sicher zu sein, dass die Eltern Sex haben. Und mit 12 sollte man wissen, dass das im Normalfall mit Gewalt nichts zu tun hat.

Und jetzt stell dir mal vor, jedes Kind würde das als Gewalt zwischen den Eltern verstehen. Da müsste ja jedes Kind komplett verstört sein udn als Erwachsener noch immer das Trauma mit sich rumschleppen. Ich kenne niemanden, der das so interpretiert hätte als Kind, außer die, die diese Gewalt auch außerhalb des Schlafzimmers mit bekommen haben (die mussten aber nichts mehr interpretieren).

Wieso muss ich aufpassen, was ich sag, wenn ich Sag, Sex ist normal und dass es schön ist, dass die Eltern noch Sex haben...man sollte eher aufpassen, wenn man hier Kindern einredet, dass das ja auch ein Akt der Gewalt sein könnte und sie zum Psychologen gehen sollen. Die können so doch nie ein normales Verhältnis zur Sexualität entwickeln.

llora092  03.09.2016, 10:48

Danke an @Zombiecat👆

Lieber Moritz

Das Eltern Sex haben und man es hört/sieht, ist wohl eine der schlimmsten Vorstellungen, die Kinder haben können *grins*

Seh es nicht als was schlechtes an! Das ist es nämlich überhaupt nicht! Freu dich darüber, dass Deine Eltern sich gern haben oder lieben, obwohl sie unter der Woche getrennt sind. Da ist es doch nur normal, dass sie sich in der Zeit, in der die Beiden zusammen sind, sich das auch körperlich zeigen.

Ja, klar. Pubertät ist nunmal in der Hinsicht ein Sch.eißalter *lach*!

Und Du mußt Deinen Eltern auch nicht sagen, dass Du ein "Trauma" hast oder Angst, weil Du sie gehört hast.

Sag einfach mal: "Euer Bett scheppert und quietscht" nicht mehr aber auch nicht weniger. Betten machen auch Geräusche, wenn man sich umdreht.

Sie verstehen sicherlich den Wink und passen auf, dass sie etwas leiser sind ;-)

Auch für uns Eltern ist es nicht wirklich der Brüller, wenn wir merken, dass Kinder wissen, was wir tun

Also keine Panik! Alles Gut!

Zombiecat  03.09.2016, 10:36

Kinder können den Leibes akt auch als Gewalt gegeneinander verstehen .... Das kann schlimmere Folgen haben denk mal darüber nach was du so leichtfertig sagst....

Er sollte mit seinen Eltern darüber reden! Oder besser mit einem Kinder Psychologe

gutsoverfear16  03.09.2016, 10:55

Er ist 12 ich denke er weiß dass Sex nicht etwas mit Gewalt zu tun hat...

also auch Eltern haben Sex auch wenn man es nicht hören will, meinst du nur andere dürfen das also komm mal runter schließlich hat dich der Klapperstorch nicht gebracht.

Zombiecat  03.09.2016, 10:37

Kinder können den Leibes akt auch als Gewalt gegeneinander verstehen .... Das kann schlimmere Folgen haben denk mal darüber nach was du so leichtfertig sagst....

Er sollte mit seinen Eltern darüber reden! Oder besser mit einem Kinder Psychologe

Also, ich finde die anderen antworten recht unsensibel. Ich muss dir sagen ich versteh dich. Als ich in deinen alter war ist mir dasselbe passiert, und mir gings wie dir. Mich hat der gedanke und die angst dass ich das wieder mitbekomme ganz fertig gemacht. Ich konnte nicht mehr einschlafen und bekam herzklopfen sobald ich wusste das meine eltern auch bald ins bett gehen.
Also , was ich gemacht habe. Erstens hab ich versucht mich abzulenken, was da gut ist musik zum einschlafen. Ich hab teilweise dann sogar mit Kopfhörern eingeschlafen, oder einfach nur mit musik aus handy oder radio nebenbei.
Und ausserdem hab ich wirklich dann mal mit meinem papa geredet. (Entscheide du mit wem du besser sprechen kannst). Es viel mir nicht leicht und ich wusste nicht wie ich es aussprechen soll, aber irgendwie hab ich es ihm verständlich gemacht. Und seitdem glaub ich ist es auch nicht mehr vorgekommen ..
Kopf hoch, überwinde dich und sprich mit ihnen. Dann sind sie sicher vorsichtiger und du kannst wieder schlafen ! Alles gute !

Moritzzz1234
Fragesteller

Hallo! Erstmal danke für deine Antwort! Könntest du mir eventuell noch ein paar Tipps für den Alltag geben?
Also, Ich mein Leibe & Sex ist ja was ganz normales und ich versteh auch das sie es gerne machen wenn sie sich unter der Woche nicht sehen. Aber Meine Frage wäre noch: Was kann ich tun, damit ich unterm Tag nicht daran denke... Und vor allem, wird es kritisch von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr, in dieser Zeit habe ich sehr große "Depressionen" Vielen dank!

Zombiecat  03.09.2016, 10:36

Kinder können den Leibes akt auch als Gewalt gegeneinander verstehen .... Das kann schlimmere Folgen haben denk mal darüber nach was du so leichtfertig sagst....

Er sollte mit seinen Eltern darüber reden! Oder besser mit einem Kinder Psychologe