Eltern akzeptieren Fachabitur nicht?

4 Antworten

Geh zum Jugendamt oder zu ProFamilia o.Ä. und lass dich beraten. Dort kann dir zumindest erstmal gesagt werden, ob und was du machen kannst. Deine Psyche leidet eindeutig unter der Situation und du brauchst dringend Hilfe, wenn du dich selber verletzt.

Du bist 16 du hast da " nichts " zu entscheiden.

also wenn du deine Eltern nicht überzeugen kannst sieht es schlecht aus für dich weil die Unterschrift notwendig ist um von der Schule abzugehen.

5432112345  16.09.2015, 22:10

Bzw. entsprechend oft nicht versetzt werden, aber dann kann sie es auch gleich richtig versuchen.

sercan1990  16.09.2015, 22:11
@5432112345

Ich kenne sooo viele die es bereut haben die Schule vorzeitig abzubrechen...

Du kannst dich durchaus ans Jugendamt wenden, um Hilfe zu bekommen. Jugendamt heißt ja nicht gleich, das die Kinder weggenommen werden. Nein, sie versuchen einen möglichst so zu helfen, das das Kind in der Familie bleiben kann. Ebenso können sie auch mit deinen Eltern reden und ihnen Hilfe anbieten.

Das Recht hierzu hast du, was draus wird, wird sich dann zeigen...

lg, jakkily

Da es um deine zukunft geht kann dir das jugendamt helfen und wen es nicht anders geht auch die entscheidung über deine zzukunft deine eltern gerichtlich wegnehmen.Das du dich verletz kanst du notfals mal ja deinen Eltern sagen weil sie dir ihren willen aufzwingen.Wen Auch das nichts bringt dan Kann es dir nur egal sein was sie denken.Vileicht wollen sie aber auch das du was anderse studierst ?.Da selbst deine Schwester von  deine eltern versucht wird zu kontrolieren soltest du dich vieleicht mal mit ihr zusamentun damit du unterstützung hast.Aber sie kann auch dem jugendamt gegenüber bestätiegen wie deine Eltern sind dan könne die nichts mehr verleugnen und du kanst das jugendamt einfacher überzeugen.