eltern?

5 Antworten

Weil sie denken, dass etwas passieren kann.

Eltern machen sich Sorgen über Gefahren, die ihre Kinder noch gar nicht als solche begreifen. Das kommt durch die Lebenserfahrung. Kinder wachsen gut behütet auf und nehmen diesen Zustand als selbstverständlich hin, bis sie dann unerwartet nachts um 2 auf dem Bahnhofsgelände niedergestochen werden oder feststelle, dass das erste Treffen mit dem "15 Jährigen" Chatpartner zu intensiven Übergriffen eines 45 Jährigen enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Machen sie nicht ... sehen die Dinge nur anders, weil die etwas mehr Lebenserfahrung haben! :-) Ergo: Höre auf Deine Eltern!

Weil sie ihre Kinder sehr lieben und nicht möchten, dass ihnen was zu stößt. Ist doch besser, als wenn man seinen Eltern egal ist. LG

Weil sie dich lieben und theoretisch immer was passieren kann. Man weiß nie. Auch beim Einkaufen 🤷🏻‍♀️