Elster will nichts essen?

6 Antworten

Sie hätten den Vogel lassen sollen, wo er war und sich besser nicht eingemischt.

Jungvögel werden von ihren Eltern unterstützt.

Aber nur, wenn der Mensch weit weg ist.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.

Auch wenn es auf den ersten Blick für den Laien nicht immer verständlich ist.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wir haben auch seit 2 Wochen Elsterkind bei uns, wir haben auch vor Katzensprung schnell gerettet, Elster hatte noch keinen Schwanz, niemand wollte haben, also bleibt bei uns. Mit essen funktioniert sehr gut, aber immer noch von Pipette und in Mund rein. Wenn jemand auch einen Elster hat können wir gerne miteinander schreiben. Meine Mail-Adresse

yuliaklein198@gmail.com

Katzenfutter stand bei fast allen hilfsseiten als Mittel der Wahl wenn man nichts da hat. Und wir haben das ganze Wochenende durch telefoniert und am Montag auch nochmal. Keiner will eine elster nehmen.

Bitte hört auf mit diesen Selbstexperimenten. Katzenfutter, wenn ich das schon lese….

Wildvogel-Notfälle immer die die Facebook-Gruppe „Wildvogelhilfe-Notfälle“ posten. (Keine Tauben)

Tauben-Notfälle in die Gruppe „Tauben-Notfallmeldung/ Das Original.“ posten.

Vermutlich reagiert das Tier ähnlich wie hier bei den Mauerseglern beschrieben, bei denen die Vergiftungserscheinungen durch Fleischfütterung auch erst zeitverzögert auftreten, während andere Arten von Jungvögeln nach Fleischaufnahme deutlich schneller sterben.

https://www.mauersegler.com/malnutrition/

Katzenfutter. Ich fasse es nicht. Elstern gehören zwar zu den Vögeln, die grundsätzlich Fleisch vertragen, aber ich nehme an, dass es da gerade bei Jungvögeln sehr drauf ankommt, was das für Fleisch ist. Vor allem, wie es verarbeitet ist.