EllaOne zweimal genommen. Ist das sicher?

3 Antworten

Du wirst deinen Zyklus damit extrem durcheinander gebracht haben.

Denn die Pille danach ist kein Drops, sondern eine Hormonbombe, die man nur im äußersten Notfall und auch nur einmal anwenden sollte.

Mach mal besser einen Schwangerschaftstest.

Dein Freund sollte sich mal über die richtige Größe und Anwendung von Kondomen informieren.

marie24217
Fragesteller

Ich weiß das die Pille danach nicht die beste Lösung. Das ist mir bewusst. Aber ist die Chance größer das ich Schwanger werde?

Du wirst in den nächsten Wochen oder Monaten wahrscheinlich gar keine Periode bekommen, du hast dir zweimal die Pille danach eingeworfen, das ist kein Lutschbonbon.

Du solltest ebenso einen Schwangerschaftstest machen bevor du die reguläre Pille nimmst, einfach damit du auf Nummer sicher gehen kannst. Der Test ist 19 Tage nach dem zweiten Unfall aussagekräftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Irgendwas macht Ihr wohl falsch. Lasst Euch mal genau zeigen, wie man ein Kondom benutzt.

Die Pille danach ist eine Hormonbombe, das sind keine Smarties.

marie24217
Fragesteller

Ich weiß bescheid dass die Pille danach eine Hormonbombe ist. Meine frage ist, wie sicher wirkt jetzt nun die zweite Pille?

Oma1705  30.04.2020, 23:00
@marie24217

Das kann Dir Dein Frauenarzt sagen oder ein Schwangerschaftstest. Innerhalb so kurzer Zeit 2 mal die Pille danach, da ist Dein gesamter Hormonhaushalt total durcheinander.

Oma1705  30.04.2020, 23:02
@marie24217

Du kannst Dir einen Termin beim Frauenarzt holen oder eben einen Schwangerschaftstest machen. Eine andere Möglichkeit hast Du jetzt nicht.