EllaOne 2 Tage überfällig?

4 Antworten

Du hast die perfekte Informationsquelle direkt bei der Packung dabei.

Bitte wirf doch mal einen Blick in die Packungsbeilage deiner "Pille danach", was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme am besten schon vorher tun sollte.

Zwar gelten die Wirkstoffe der "Pille danach" als gut verträglich, aber wie alle Arzneimittel kann auch die "Pille danach" Nebenwirkungen haben, die jedoch nicht bei jedem auftreten müssen.

Es kann nach der Einnahme der "Pille danach" unter anderem zu einem veränderten Blutungsmuster kommen und die nächste Menstruation kann in Einzelfällen durchaus früher oder auch später einsetzen als normal.

Es sind sogar Fälle bekannt, wo die nächste Periodenblutung erst mit einer Verspätung von 20 Tagen einsetzte.

Sicherlich findest du auch bei deiner ellaOne:

Nach der Einnahme der Tablette ist es normal, dass sich Ihre nächste Periode um einige Tage verzögert. Falls sich Ihre Periode jedoch um mehr als 7 Tage verzögert, falls sie ungewöhnlich schwach oder ungewöhnlich stark ausfällt oder falls bei Ihnen Symptome wie abdominale (Bauch-)Schmerzen, Spannungsgefühl in der Brust, Erbrechen oder Übelkeit auftreten, besteht die Möglichkeit, dass Sie schwanger sind. Machen Sie in diesem Fall umgehend einen Schwangerschaftsgtest. Falls Sie schwanger sind, sollten Sie unbedingt Ihren Arzt aufsuchen (siehe Abschnitt „Schwangerschaft, Stillzeit und Zeugungs-/Gebärfähigkeit“).

Wenn deine Periodenblutung weiter auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr oder einer Verhütungspanne ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hoffe mal, dass Du den Beipackzettel gründlich gelesen hast, bevor Du die Pille danach genommen hast.

Wichtig: Die Pille danach kann eine ungewollte Schwangerschaft nur dann verhindern, wenn sie vor dem Eisprung eingenommen wird. Hat der Eisprung nach der Verhütungspanne bereits stattgefunden, wirkt die Pille danach mehr. Daher ist es so wichtig, dass Sie die Pille danach so schnell wie möglich nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr einnehmen.

Nebenwirkungen:

Treten nach der Einnahme der Pille danach sehr starke Nebenwirkungen auf (z. B. starke Kopfschmerzen), sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

Quelle ONMEDA.

Die Pille danach verschiebt den Eisprung um 5 Tage, folglich kommt die Periode auch später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ja durch die Hormone. Hatte ich auch. Hab meine Tage ca. 3/4 Tage später bekommen und hatte Ausfluss ca. ne Woche