6 Tage nach der Pille danach brauner Ausfluss. Was ist das?

3 Antworten

Hallo Sisi123420,

dein brauner Ausfluß muss kein Zeichen für eine Schwangerschaft sein.

Je nach Zeitpunkt können dies auch Vorboten für deine bald beginnende Periode sein. Nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode bei den meisten Fragen ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt plus / minus sieben Tage auf. Die Info kannst du hier nachlesen: https://pille-danach.de/fragen/verschiebt-sich-die-menstruation-durch-die-pille-danach-693

Aber auch eine Zwischenblutung ist denkbar. Diese ist als sogenannt Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Sie kann, muss aber nicht auftreten. Daher sagt sie auch nichts über die Wirksamkeit der Pille Danach aus.

Habe ein wenig Geduld. Bei Unsicherheit (wie Periode zu schwach) mache am besten einen Schwangerschaftstest. Dann weisst du sicher Bescheid. Der Test ist ca. 2-3 Wochen nach dem Sex eindeutig.

 Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Hey,

braunen Ausfluss kannst du haben wenn das Baby einnistet, aber auch wenn dein Eisprung stattfindet. Oder es ist die Ankündigung deiner Periode. Solange deine Periode noch nicht verzögert ist, solltest du keinen Schwangerschaftstest durchführen, denn das erhöht das Risiko mit einem falschen negativ zu enden. Dein Körper muss erst genug Hormone herstellen, bevor diese im Urin nachgewiesen werden können. In welcher Zykluswoche befindest du dich denn? An welchem Zyklustag hattest du Geschlechtsverkehr? Möglicherweise warst du nicht einmal fruchtbar.

Woher ich das weiß:Recherche
Sisi123420 
Fragesteller
 06.04.2019, 18:37

Meine nächste Periode sollte ich erst am 20.04 kriegen und ich habe doch die pille danach genommen ist es immernoch wahrscheinlich das sich ein baby einnistet?

0

Du hast 72 h Zeit die Pille danach zu nehmen, 2h sind also gut. Der Ausfluss kann deine Periode ankündigen falls du weiterhin keine Pille mehr eingenommen hast. Nimmst du Pille seitdem, mach einen Test um sicher zu sein das die Pille danach auch wirklich gewirkt hat, das tut sie nämlich in Ausnahmefällen mal nicht.