Elex und elex2?

2 Antworten

Ich mochte Piranha Bytes sehr, auch wenn sie nach Risen mit jedem Titel spürbar schwächer wurden.

Auch mit einer großen Portion Gothic Nostalgie sind Elex und Elex 2 in meinen Augen maximal okay. Ein unverbrauchtes Setting, viel Freiheit aber die vielen Ecken und Kanten die sich vor 20 Jahren durch die Spiele zogen, wiegen heutzutage einfach zu schwer.

Ist man noch dazu kein Fan der früheren Werke und weiß genau worauf man sich damit einlässt, kriegt man ne dünne Story, blasse Charaktere, hakeliges Gameplay und etliche mal kleinere, mal größere Unstimmigkeiten mit einem oft recht unausgegorenen Schwierigkeitsgrad.

Die Spiele können Spaß machen und unterhalten. Man muss dafür allerdings zur Zielgruppe gehören. Allgemein gute Spiele würde ich sie nicht nennen. Es sind keine Titel die man blind jedem empfehlen kann.

Elex hat mir sehr gut gefallen, habe ich inzwischen dreimal durchgespielt. Elex 2 fällt dagegen schon etwas ab, kann man zwar immer noch gut spielen, ist aber allerhöchstens ein Durchschnittsspiel.