Gothic Remake?was denkt ihr?
Guten morgen liebe freunde was denkt ihr über Gothic Remake hab das originale nie gespillt also was denkt ihr so ist es ein gutes spiel ich wünsche euch ganz eine schöne morgem😊
4 Antworten
Ich habe die Demo gespielt (die kann jeder derzeit gratis auf Steam und GOG spielen) und war positiv überrascht von dem was ich gesehen habe.
Meine einzigen beiden Kritikpunkte sind die Behäbigkeit der Steuerung (gefühlt hat jede Tasten Eingabe ein leichtes Delay) und die Verteidigungen in kämpfen, also blocken und parieren, weil das irgendwie nicht richtig funktioniert bei mir oder ich zu doof dafür bin.
Atmosphäre und Optik ist für meinen Geschmack genauso top wie die deutsche Sprachausgabe und wieder einmal die Musik von Kai Rosenkranz. Ich mochte sie kleine süße Details, wie dass man sich bei der Goblinhöhle ducken muss, da der Goblin die ja für sich und nicht für Menschen baut oder dass manche Charaktere unbewusste Bewegungen machen, wie sich in Gespräch an der Nase zu kratzen. Beides sorgt sehr gut für die Immersion.
Von dem gesehenen in der Nyras Demo bin ich wesentlich mehr überzeugt als vom playable Teaser vor ein paar Jahren.
Kenne nur die alten Spiele und die waren echt lohnenswert.
Bei steam gibt's alle 3 manchmal im Angebot für nen 5er als bundle
Da hat man durchaus eine gute Investition gemacht und Dank den ganzen Patches und add ons die von der Community oder freischaffenden Künstlern der Szene gemacht wurden hat man teilweise eine komplett neue Welt/Map/Spiel.
Sprich: 1000de Stunden Spielzeit die man da investieren kann
Sowas gibt's heutzutage nicht mehr
Moderne Games sind teilweise in ein paar Stunden durch
Das ist mega beschissen
Die addons findet man bei WorldOfGothic
Ich liebe die Piranha Bytes Spiele und vor allem Gothic.
Auch das Remake wird gefeiert. Aber noch mehr fiebere ich einem Gothic 2 Remake entgegen.
Bleibt noch abzuwarten bis es draußen ist, vorher kann man schwer was dazu sagen.
Bin selbst gespannt da ich die ganze Reihe bereits kenne.
Ich spiel nur über Konsole und ne Demo find ich noch nicht wirklich aussagekräftig, sowas sieht man immer erst am Ende wie es geworden ist.
Aber wenn du schon geschnuppert hast, haben die doch InEx mit ins Spiel aufgenommen? Die gehören ja irgendwie schon dazu ^^
Die Demo spielt quasi nur im Startgebiet rund um die verlassene Mine. Der Weg ins alte Lager (und somit auch zum Rest) ist da durch einen Erdrutsch gesperrt.
Da in Extremo ursprünglich erst in Kapitel 2 im alten Lager war, kann man das noch nicht sagen. Ich würde es feiern, wenn diese auch mit dabei sind.
Die Nyras Demo ist seit dieser Woche draußen und kann via Gog oder Steam gespielt werden. Das ist logischerweise nur ein kleiner Teil, bietet aber einen guten ersten Eindruck in meinen Augen.