Was denkt ihr über kingdom come deliverance?

2 Antworten

Ich finde vor allem die Freiheiten in KCD unfassbar gut. Es gibt mehrere Wege, eine Quest zu lösen. Das Spiel gibt dir nicht vor, wie du was zu machen hast. Man muss an einigen Stellen auch mal selbst überlegen, wie man am besten vorgehen kann.

Beispielsweise gibt es eine Quest, bei der man ein Kumanen Lager infiltrieren muss. Man kann es sich schwer machen und per schleichen versuchen, viele Infos zu sammeln. Man kann aber auch einfach (was das Spiel aber nicht explizit erwähnt) eine Kumanen Rüstung anlegen und sich so frei im Lager bewegen. Genau solche Freiheiten meine ich.

Ein sehr gutes Spiel aber der Anfang ist sehr langsam. So richtig Open-World wird es erst nach ca. 5 Stunden. Ab da geht es auch erst mal langsam bis Henry endlich einigermaßen fit ist und sich gegen Banditen behaupten kann.
Aber Stück für Stück öffnet sich so die Welt, du wirst besser und du fühlst auch wie ein Charakter in allem besser wird.

Was auch sehr gut gemacht ist, ist der Tagesablauf der NPC. Jeder wohnt irgendwo, geht essen, arbeiten und schlafen.
Selbst die Nebenquests sind meistens sehr interessant und keine einfachen, eintönigen Quests.

Mit allen DLC habe ich 70 Stunden gespielt. Ich habe aber auch so gut wie alles erkundet.

dani98339 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 18:13

Oke danke