Elementzahlen auf der Tastatur
Hey ich möchte gerne CO2 in der richtigen Schreibweise auf dem PC schreiben, also so das die 2 unten hängt so wie ² bloß unten, kann einer helfen ?
3 Antworten
Bei Word: die Zahl markieren und als tefgestell formatieren ( Strg + # - Tatsen )
Bei Openoffice sollte es analoges geben
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Computer
Du schreibst alles hintereinander. Also CO2 Dann markierst du die Zeichen, die Tief- oder hochgestellt werden sollen. Rechtsklick darauf. Schriftart-> Schriftart- Hoch- oder Tiefgestellt. Sonst drückst du die Tasten Strg + # für Tief oder Strg + + für Hoch
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Microsoft Word
Hallo ShipinShen,
Du hast mehrere Möglichkeiten, unter Word auf tiefgestellte Zeichen umzustellen.
1. Möglichkeit- Markiere die tiefzustellende Zahl und klicke im Menüband im Register Start in der Gruppe Schriftart auf die Schaltfläche x₂ (→ siehe Bild 1).
- Alternativ kannst du auch, wie das schon
gejaf
geschrieben hat, die Tastenkombination [Strg] + [#] hierfür verwenden. Diese Tastenkombination aktiviert und deaktiviert den Schrifteffekt Tiefgestellt. Dies ist auch die schnellste aller hier vorgestellten Möglichkeiten.
- Alternativ kannst du auch die tiefzustellende Zahl markieren und im Menüband im Register Start in der Gruppe Schriftart auf den kleinen Pfeil in der rechten unteren Ecke klicken (→ siehe Bild 1) oder du markierst die entsprechende Zahl und klickst mit der rechten Maustaste auf die Markierung und wählst dann im Kontextmenü Schriftart... an (→ siehe Bild 2).
- In beiden Fällen öffnet sich das Schriftart-Menü. In diesem kannst du im Reiter Schriftart in der Mitte unter Effekte ein Häkchen bei Tiefgestellt setzen und mit Ok bestätigen, um deine markierte Zahl tiefzustellen (→ siehe Bild 3).
Wenn du noch Fragen hast, melde dich bitte.
Gruß, BerchGerch
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.