Elementor Pro - Stil nicht zu ändern?
Hallo zusammen, ich bin noch nicht so lange im Website Business und bin nun aktuell auf ein kleines Problem gestoßen, wo ich einfach keine Lösung finde und auch Google mir nicht richtig helfen konnte.
Kur zusammengefasst, habe ich ein Theme bei Envato Market gekauft und will nun die Vorlage anpassen, jedoch habe ich keine Möglichkeit im Widget vom Theme die Schrift im Stil anzupassen.
Die aussage im Produkt besagt, dass alles individuell anpassbar ist, jedoch erhalte ich keinen richtigen Support, da ich die aussage bekomme, dass ich doch nochmal 100 € ausgeben soll, um es über Envato Elements zu kaufen, um eine andere Lizenz zu erhalten.
Jetzt zum Problem, auf Bild 1 zu sehen ist, die Möglichkeit, die ich habe, wenn ich in das Widget klicke zum Bearbeiten, jedoch kann ich dort nur den Text ändern aber weder Farbe, Typo oder Größe ändern.
Normalerweise kenne ich es vom Elementor so, dass ich wie in Bild 2 die Stil Auswahl habe um die Sachen zu ändern.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben oder helfen.
Vielen Dank im Vorraus.
Bild 1:
Bild 2:
2 Antworten
Hallo :)
Wenn ich mit Elementor arbeite, dann versuche ich keine Themes zu verwenden, da man das in der Regel komplett zu 100% mit Elementor (Pro) selbst machen kann.
Manche Themes haben bereits ein "fixes" Layout, was es wohl zu erschweren scheint, dass man gewisse Elemente bearbeitet. In deinem Screenshot steht, dass du folgendes Element bearbeitest: "Home Kenburns Slideshow".
Das kommt nicht von Elementor, weil es dieses Widget so nicht gibt.
Schau doch per ElementInspector nach, welche Klasse die Elemente nutzen und lege dann eine entsprechende Klasse an, die dann die Schriftart usw. enthält.
Hey McSKB,
Also ich habe jetzt herausgefunden hab es sich da um die Schriften handelt.
Ich habe das so noch nie gemacht, aber was muss ich genau ändern? Bzw. kann ich diese klasse nicht bearbeiten?
Es geht dabei um eine Schrift unter anderem die ich bei Elementor bereits al Custom Font hochgeladen habe.