Elemente bei Naruto?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Katon = "Feuerfreisetzung"
  • Suiton = "Wasserfreisetzung"
  • Doton = "Erdfreisetzung"
  • Raiton = "Blitzfreisetzung"
  • Fuuton = "Windfreisetzung"
  • Futton = "Nebelfreisetzung"
  • Mokuton "Holzfreisetzung"
  • Hyouton = "Eisfreisetzung

etc.

das ton kann man etwas frei übersetzen mit Release/Freisetzung

es gab noch eine andere Übersetzung, aber die ist mir leider entfallen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

BlackTourmaline
Fragesteller

Danke! Das hilft mir ungemein... Darf ich darüber hinaus noch fragen, wo genau der Unterschied zwischen bspw. 'Mizu' und 'Sui' liegt? Woraus bestehen die jeweiligen Schriftzeichen? Die Wörter müssten ja aus jeweils mehreren Silben bestehen, trotzdem sind sie durch ein Schriftzeichen gekennzeichnet. (Das Schriftzeichen für 'Mizu' ist z.B. auch das für Suiton, kann das sein?) Hui, verwirrend für einen Ahnungslosen wie mich :D

TreyMaster2  23.02.2021, 18:12
@BlackTourmaline

ich weiß es auch nicht wo genau der unterschied zwischen Mizu und Sui liegt mein gefühl sagt mir das Mizu in sachen Trinkwasser oder allgemein Wasser, H2O etc. benutzt Mizugi = Badeanzug auch

und Sui auf die Elemente bezogen ist also einer der hauptelemente

die Kanji sind gleich (水)