Elektrostatische Ladung "sanft" wieder loswerden

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Reißnagel in die Schuhsohle schieben - das verhindert die Aufladung bzw. entläd ohne Schläge.

Die Stärke des elektrischen Schlags lässt sich mildern, indem man mit wenig sensiblen Körperteilen großflächig Metall berührt (z.B. Oberschenkel an die Heizung).

Am Finger merkt man es dagegen sehr, da es eine kleine Kontaktfläche und jede Menge Nervenzellen vor Ort gibt.

Wenn Dich die Schläge sehr stören, würde ich mir Gedanken über andere Schuhe machen. Ich habe da bei mir Riesen-Unterschiede je nach Sohle und Modell festgestellt - der Körper lädt sich bei mir mit manchen, anscheinend isolierenden Schuhen viel stärker auf.

Ich kenne das zu gut ... passiert mir auf der Arbeit in der Regelmäßigkeit... kann am Schuhwerk liegen...

Das Problem habe ich aber nur in den Winter Monaten... ansonsten geht es eigentlich...

son phasenprüfer mit ner glimmlampe drin ist dafür nicht schlecht...

lg,Anna

Was möchtest Du wissen?