Electron MySQL mit NodeJS und funktioniert es mit .php?

1 Antwort

Über nodejs. Das mysql-Modul ist bspw. dafür geeignet, eine Verbindung zu MySQL-Datenbanken aufzubauen.

Und kann ich in Electron mit .php nutzen statt html ?

Soll das heißen, du möchtest in Electron PHP-Skripte einbinden? Der Sinn würde sich mir erst einmal nicht erschließen. Die Funktionalität lässt sich doch mit JavaScript implementieren. PHP wird nicht benötigt.

Für eine Einbindung müsstest du einen Webserver in deiner Anwendung integrieren, der PHP interpretieren kann (oder nur einen PHP-Interpreter).