Ekzeme neben nase?
Wollte fragen ob jemand eine Idee hat was das für Rötungen neben meiner Nase sind, also was die Ursache sei, evtl. eine krankheit
4 Antworten
Allergie? Scharf gegessen? Psoriasis rosea? Reaktion auf eine unerträgliche Creme? Schamgefühl?Zu viele verschiedene Kosmetikptodukte benutzt?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingserythem
wenn es das sein sollte, wird auf lupus oder rosacea (wahrscheinlicher) getestet.
Aber ist auch nur geraten, geh einfach zum Hautarzt.
Dann such Rat bei deinen Eltern, solltest du welche haben. Und suche die nich bei Fremden. Das ist mein Rat.
Naja, Lupus ist eine ernstzunehmende Krankheit. Die selten ist, glaube ich.
Möglicherweise "nur" trockene Haut.
sie ist an der stelle irgendwie trocken und ölig, seit Jahren und es geht nie weg mal schlechter mal besser. Sollte ich eher sowas wie kokosöl drauf machen, oder etwas was die Haut austrocknen lässt
Kein Öl, nur Pflegemittel auf Wasserbasis (sollte ich mit dem Schmetterlingserythem recht haben) und auch sonst ist es bei empfindlicher Haut besser.
Ich glaube nicht, dass du lupus hast. Dennoch solltest du das beim Hautarzt abklären und wegen corona besonders vorsichtig sein bis du dir sicher bist. Aber nicht verrückt machen. Die Chance geht gegen null.
Nimmst du erst seit kurzem ein neues Medikament ein?
Oder ein „Strassenmedikament“?
Glaube habe Lupus