Ekelgefühl bei Löffel Ablecken?

2 Antworten

Natürlich spielt die Größe der Metall Oberfläche eine große Rolle durch Wahrnehmung des Metall Geruch`s.

Ist man empfindlich gegen Gerüche, überträgt sich die Empfindung auch auf die Geschmacks Nerven.

Teste es, nimm etwas zu dir mit dem Löffel, den du kompl. in den Mund führst, brauchst ihn nicht ablecken, wenn du daran riechst werden auch deine Geschmacks Nerven angeregt, die dann über Sichtkontakt eine gewisse Übelkeit hervor ruft.

Das kann so weit gehen, das deine Gedanken Gänge Übelkeit auslösen. (aus eigener Erfahrung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich vermute du hast eine Metall Allergie, sie tritt sehr häufig bei Essgeschirr/Besteck auf.

Geruch und Legierung beeinflussen das Geschmack empfinden einmal mehr einmal weniger.

Wenn du deine Mahlzeiten einnimmst, wie sieht das aus?, was empfindest du bei der Berührung mit dem Essbesteck? Gruß Jo

RedBerry28
Fragesteller

Ich hab das problem nur beim Löffel bei Gabel und Messer nicht