ekel vor menschen?

5 Antworten

Man kann Menschen, Tiere, alles Lebende auf verschiedenen Ebenen betrachten.

Einmal rein äußerlich, dann aber auch, wie der Mensch aufgebaut ist. Und das ist tatsächlich nicht nur ein mit Haut überzogenes Skelett. Dazwischen spielt sich unglaublich viel ab, damit du überhaupt leben kannst.

Auch auf die Gefahr hin, dass du das als verstörend empfindest, es ist ein Wunder! Denk mal drüber nach!

Inner Life Of A Cell - Full Version

https://www.youtube.com/watch?v=B_zD3NxSsD8

DNA animation (2002-2014) by Drew Berry and Etsuko Uno wehi.tv

https://www.youtube.com/watch?v=7Hk9jct2ozY

Das muss alles haargenau funktionieren...

Die Haut dient einmal als Schutz und hat zum anderen Sensoren, die Berührungen wahrnehmen. Wir haben Gefühle, können denken, sinnvolle, leider auch sehr dumme Entscheidungen treffen.

Du fokussierst nun gerade das Skelett und siehst Menschen unter diesem Aspekt. Ich kann deine Schlußfolgerung

Oder warum wollen Skelette fame werden? Wir waren ja mal richtig normal aber mittlerweile ist es eklig sich zu filmen und auf Likes zu warten.

völlig verständlich. Wir sind so weit von dem abgekommen, was für Natur, Umwelt, Ökosystem, auch für Herz, Geist und Seele gut ist.

Wir sind glaube ich immer noch ziemlich normal. Der Mensch besteht nicht nur aus Fleisch ( Skelett ), sondern hat auch einen Geist und eine Seele. Die Bibel sagt, der Geist macht lebendig, das Fleisch ist zu nichts nütze. Der Geist ist es auch, was den Menschen ausmacht und die Seele ist das Wesen, das ihn einzigartig macht.

Hallo4menschen,

ich vermute, dass es Dir an Selbstliebe fehlt. Insbesondere könnte zutreffen, dass Du keine gesunde Einstellung zu Deinem Körper hast. Meist liegen bestimmte negative Erlebnisse in der Kindheit zugrunde. Daher rate ich, dass Du einmal psychologische Beratung in Anspruch nimmst.

Therapie. Du steigerst Dich gerade in was Ungesundes hinein.

Ja, geh mal zum Psychologen, dann kommst du sicher wieder daraus..