Eitrige Beule auf dem Kopf was ist das?

8 Antworten

Was die Beule ist, kann der GF Leser nicht wissen.

Eine Eiterbeule am Kopf kann eine Pilzinfektion sein (Favus - Erbgrind), das kommt heute kaum mehr vor.

Das kann ein Abszess infolge einer Talgansammlung sein.

Das kann ein Geschwür sein, weil im HNO-Bereich ein Entzündungsherd ist.

Das kann die Folge von schädlichen Darmbakterien sein, die Entzündungen am ganzen Körper hervorrufen können.

Kann ein Abszess sein, z.B. als Folge einer verstopften Talgdrüse, es gibt aber auch andere Ursachen. Da musst du einen Hautarzt befragen, die erste Anlaufstelle kann auch der Hausarzt sein.

Kolloidales Silber könnte einem Verschlimmern erstmal entgegenwirken! Achte nur darauf, dass Du von der Apotheke frisch hergestelltes kolloidales Silber bekommst, da es nur dann am wirksamsten ist. Wichtig ist es, dass Du das kolloidale Silber so oft wie möglich auf die eitrige Stelle aufträgst!

Dennoch, es ist ratsam einen Arzt drüber schauen zu lassen, da nur er Dir sagen kann was es ist!

Je eher es behandelt wird, je besser ist es, denn der Eiter muss weg! Warte nicht zu lange!

Vllt ein eingewachsenes Haar, das sich entzündet hat. Oder ein Abzess aus anderem Grund (Talgdrüse bspw)

eine eitrige Beule - Eiter zeigt eine Entzündung an

was es letztendlich ist, kann dir nur ein Doc sagen