Eiterballon am Ohr

Zur Verstehung meines Problems Bilder - (Gesundheit, Ohr) Vorne ist auch alles dick so dass man das 3 nicht mehr sehen kann - (Gesundheit, Ohr)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das dürfte ein Atherom sein. Die sinnvollste Maßnahme wäre hier wohl, die Sache ruhen zu lassen und in Zukunft auf Ohrlöcher zu verzichten. Sowohl das Öffnen als auch irgendwelche anderen Eingriffe versprechen leider keine dauerhafte Heilung. Eine Infektion ist bei einem chirurgischen Eingriff nicht völlig auszuschließen und die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder kommt, ist relativ hoch. http://de.wikipedia.org/wiki/Atherom

Gute Besserung!

lass ihn eintrocknen, - und tu das Desinfektionsmittel drauf, wenn Du eines mitbekomen hast! Ansonsten kauf Dir in der Apo Alkohol oder Isopropanol oder ähnliches...

ich würd na mit na kleinen nadel reinpicksen,dann müsste der eiter normalerweise rauslaufen und dann wundschutzcreme oder zinksalb(heilsalbe)drauf tun,damit es verheile kann. wenn er nicht rausläuft musst du wohl drücken,auch wenns weh tut.also ich würde es so machen,keine ahnung.meine mama hatt es auch mal so gemacht,die hatte auch mal so ein wiederliches dingen am bauch wegen ihrem bauchnabelpiercing,sie konnte den nicht vertragen,also ihre haut. LG Elena.

zum arzt aufmachen lassen! wenn du es selber machst und anschließend nicht desinfizierst oder mit der richtigen creme behandelst kommt es wieder! keine angst, das aufmachen tut weniger weh als es so zu lassen und abzuwarten

auu >.<

ich würde es einfach mal desinfizieren und abwarten

wenn du wieder mal einen stecker reinmachst auch vorher desinfektionsmittel drauf ;) den gibts bei jedem piercer