ohrring durch knorpel schiessen lassen?

6 Antworten

Auf gar keinen Fall schießen lassen! Die Pistole kann nicht sterilisiert werden, und infizierter Ohrknorpel ist wirkliche eine exrem unschöne, schmerzhafte, langwierige Sache, die manchmal sogar operiert werden muss. Geh zu einem seriösen Piercer und lass es dir stechen, so wie es sich gehört.

Pferdecool
Fragesteller

Ja ich habe 1) panische angst vor den schmerzen also beim stechen und 2) habe ich angst vor nadeln also so wie beim piercer und so

tamtaram  15.11.2013, 21:48
@Pferdecool

Schießen ist schmerzhafter als stechen, finde ich. Vom Stechen spürst du ja gar nichts, außer einen kleinen Pieks. Und wenn du Angst vor Schmerzen hast, wäre die Entscheidung zum Schießen erst recht ziemlich unlogisch. Nehmen wir mal an, durch den Schuss splittert der Knorpel. Dann hast du chronische Schmerzen. Und das Piercing könntest du dann eh vergessen. Klar, das muss nicht passieren. Aber es kann. Und ich finde, es ist eine Schande, dass es immer noch Läden gibt, die einem das mal eben so schießen. Im Stehen, ohne durchzuleuchten, ohne zu desinfizieren. Was meinst du, was für ein Trauma so ein plötzlicher Schuss für das Gewebe ist? Eigentlich soll man ja sogar, normale Ohrringe auch lieber stechen. Da ist es nur weniger riskant, weil dort kein festes Knorpelgewebe ist.

Pferdecool
Fragesteller

Habe eine freundin die sich schon viele piercings stechen lassen hat darunter auch ein helix und sie hat gesagt solche schmerzen wie beim helix STECHEN hatte sie bei noch keinem piercing! Ich habe mir schon oft die ersten ohrlöcher SCHIESSEN lassen und es weder wehgetan noch entzündet !!! ich habe so panische angst vor nadeln also so wie beim piercer oder arzt. Bei der pistole geht das so schnell das ich das nicht realisiere. Ums geld gehts auch nicht.

tamtaram  16.11.2013, 17:37
@Pferdecool

Mir hat es kein bisschen weh getan, genauso wenig wie am Helix Frontale, am Tragus oder sonst irgendwo. Die Gesundheit sollte vorgehen.

alos das wre ein helix percing ich rate dir ab es zu schießen das ist auch verboten. Ich aheb es gemacht. Normal dauert dei abheilung ein paar wochen bis es richitg vrheilt ist 6monate da du es schießen lassen willst dauert es noch länger aber bitte geh zum piercer ich bereue es das ich es schießen lassen hab

Hey :) ich hab auch einen Helix :DD und ich hab es auch stechen lassen :) glaub mir jeder hat recht, das schießen schmerzhafter ist :) mach das lieber nicht, denn somit vermeidest du auch die Risiken :)

Hallo :P also ich habe mir mein Helix auch schießen lassen weil ich wie du angst vor den schmerzen und nadeln habe aber das schießen habe ich nicht gespürt hinterher hat das ohr ein wenig geschmerzt aber unwesentlich :) Ich konnte nicht darauf schlafen aber das gab sich schnell wieder . Wenn man es schön Desinfiziert und Nicht aber wirklich NICHT daran rum spielt heilt es in 6 Monaten komplett ab :)

viel spaß ich hoffe ich konnte dir Helfen

Also ich habe mir meiin Helix schießen lassen und hatte genau wie du panische angst vor schmerzen und nadeln :) Jetzt ist es aber so das ich das schießen nicht gespürt habe danach tut es bissl weh und man kann nicht darauf schlafen aber wenn man es schön desinfiziert und NICHT ich wiederhole NICHT ! daran rum spielt heilt es in 6 Monaten Komplett ab :)