Eistee bläht sich auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der im Warmen steht fängt er an zu gären. Da entstehen Gase und es wird darin die Luft und irgendwie der Zucker darin umgesetzt. Und dann entstehen Alkohol und Essig und sowas und halt eben Gase.

Ausserdem kanns sein, dass du ihn zugedreht hast als es kälter war und es sich ausgedehnt hat weil er jetzt wärmer ist.
Bei Wasser ist das allerdings etwas unterschiedlich im Gegensatz zu anderem (z.B. Eis). Aber so in der Art.

Wahrscheinlich war Luft drinne als du ihn wieder zu gedreht hast.

Der Tee gärt wahrscheinlich.

Du solltest ihn somit besser nicht mehr trinken. ^^

Juli1511
Fragesteller

Hätte ich auch nicht vor
Danke ☺️

Der Eistee verwehst so zu sagen. Ist bei Saft nicht anders, Bakterien bilden gas und der Eistee bläht sich auf, dass kann so lange passieren bis die Packung aufplatzt.

Das liegt daran, dass der Estee anfängt zu gären. Schmeiss ihn weg

Juli1511
Fragesteller

Hätte ich sowieso vor

Juli1511
Fragesteller

Danke ☺️

Niiklasxx  25.03.2016, 21:10

Nein, schnell ausschlürfen

Juli1511
Fragesteller

Nicht besonders lustig 👏🏼