Eistee bläht sich auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der im Warmen steht fängt er an zu gären. Da entstehen Gase und es wird darin die Luft und irgendwie der Zucker darin umgesetzt. Und dann entstehen Alkohol und Essig und sowas und halt eben Gase.

Ausserdem kanns sein, dass du ihn zugedreht hast als es kälter war und es sich ausgedehnt hat weil er jetzt wärmer ist.
Bei Wasser ist das allerdings etwas unterschiedlich im Gegensatz zu anderem (z.B. Eis). Aber so in der Art.

Der Tee gärt wahrscheinlich. 

Du solltest ihn somit besser nicht mehr trinken. ^^

Hätte ich auch nicht vor
Danke ☺️

0

Der Eistee verwehst so zu sagen. Ist bei Saft nicht anders, Bakterien bilden gas und der Eistee bläht sich auf, dass kann so lange passieren bis die Packung aufplatzt.

Darf ich im Flugzeug im aufgegebenen Gepäck Tetrapack(Eistee) und Saft mitnehmen?

...zur Frage

Eistee trinken nach 2 Wochen, wurde nur aufgemacht aber dann im Kühlschrank stehen gelassen?

Habe meinen Eistee aufgemacht und dann sofort in den Kühlschrank gestellt. Ist er nun noch trinkbar nach 2 Wochen?

...zur Frage

Trink ich zu viel Eistee?

Ich trinke jeden tag so 1 - 1,5 Liter Eistee von Volvic. Der Eistee hat 16,6 kcal auf 100ml und 4 g Zucker. Ist das zu viel?

...zur Frage

Fühle mich immer schlapp, außer wenn ich Eistee trinke?

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich mich oft müde und Energielos fühle. Da helfen auch keine Energy Drinks. Bin letztens trotz Energy Drink eingeschlafen am Sonntag.

Anders schaut es aus, wenn ich mir Eistee gönne. Dann fühle ich mich quicklebendig und könnte Bäume ausreißen.

Woran kann das liegen? Bin ich chronisch unterzuckert? Liegt das am Teein (Koffein)?

...zur Frage

Gekauftes Mineralwasser VS selbst "gesprudeltes" Wasser?

Hallo Leute!

Mir ist aufgefallen, dass selbst gesprudeltes Wasser(mit so einem Wassersprudler) viel schneller abgestanden schmeckt, also die Kohlensäure verliert als gekauftes Wasser mit Kohlensäure...

Woran könnte das liegen? :)

...zur Frage

Kommen Südländer besser an h?

Ich bin halb Türke und halb deutsch. Erzogen wurde ich eher deutsch. Sehe aber Südländisch aus. Mir ist aufgefallen das meine Freunde die Südländer sind bessere Karten bei der Frauen Welt haben. Besonders bei den deutschen. Woran liegt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?