Eistee bläht sich auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der im Warmen steht fängt er an zu gären. Da entstehen Gase und es wird darin die Luft und irgendwie der Zucker darin umgesetzt. Und dann entstehen Alkohol und Essig und sowas und halt eben Gase.

Ausserdem kanns sein, dass du ihn zugedreht hast als es kälter war und es sich ausgedehnt hat weil er jetzt wärmer ist.
Bei Wasser ist das allerdings etwas unterschiedlich im Gegensatz zu anderem (z.B. Eis). Aber so in der Art.

Der Tee gärt wahrscheinlich. 

Du solltest ihn somit besser nicht mehr trinken. ^^

Hätte ich auch nicht vor
Danke ☺️

0

Der Eistee verwehst so zu sagen. Ist bei Saft nicht anders, Bakterien bilden gas und der Eistee bläht sich auf, dass kann so lange passieren bis die Packung aufplatzt.

Bauch bläht sich auf wenn ich auf die Toilette muss und verzögere?

Hi liebe Community :) kennt ihr das wenn ihr um fünf Uhr morgens aufwacht und ganz dringend pinkeln müsst, aber erst um halb sieben aufstehen müsstet? Vor allem wenn es im Bett so schön warm ist, ich noch extrem müde bin und ich Angst habe dass ich danach nicht mehr einschlafen kann, bleibe ich lieber noch liegen! Aber schon nach ein paar Minuten bekomme ich dann so einen stechenden Bauchschmerz und mein Bauch bläht sich auf! Warum ist das so? Auch wenn ich tagsüber ganz dringend muss und es hinauszögere (wenn gerade kein Klo in der Nähe ist) bläht sich mein Bauch so auf...wisst ihr woran das liegen könnte? Ist das irgendwie ein Warnzeichen?
LG Lollyyy

...zur Frage

Fühle mich immer schlapp, außer wenn ich Eistee trinke?

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich mich oft müde und Energielos fühle. Da helfen auch keine Energy Drinks. Bin letztens trotz Energy Drink eingeschlafen am Sonntag.

Anders schaut es aus, wenn ich mir Eistee gönne. Dann fühle ich mich quicklebendig und könnte Bäume ausreißen.

Woran kann das liegen? Bin ich chronisch unterzuckert? Liegt das am Teein (Koffein)?

...zur Frage

Gekauftes Mineralwasser VS selbst "gesprudeltes" Wasser?

Hallo Leute!

Mir ist aufgefallen, dass selbst gesprudeltes Wasser(mit so einem Wassersprudler) viel schneller abgestanden schmeckt, also die Kohlensäure verliert als gekauftes Wasser mit Kohlensäure...

Woran könnte das liegen? :)

...zur Frage

Wie kann man ruhiger werden ohne hektisch und erschreckend zu wirken?

Hallo alle zusammen,

da ich nächste Woche einen Job als Finanzbuchhalter antrete, möchte die Ursachen auf den Grund warum ich unruhig auf der letzten Arbeitsstelle wirke. Also: bei meiner letzten Arbeitsstelle ist meinem Chef aufgefallen, dass ich unruhig wirke und sobald er eine Frage hat, dass ich einen erschreckenden Ausdruck wie „Was will der jetzt von mir?

Ich habe mir hin- und wieder die Frage gestellt woran es liegen kann und habe es erforscht. Ob es Stress, Unglücklichkeit oder sonst was liegt, kann ich auch nicht sagen.

Ich möchte endlich ruhig und gelassen sein und es der Neuen Stelle zeigen, aber auch im privaten Bereich zeigen.

Meine Frage an euch: Wie kann man lernen ruhig und gelassen zu bleiben und wo liegt die Ursache, dass man unruhig wird?

...zur Frage

Kommen Südländer besser an h?

Ich bin halb Türke und halb deutsch. Erzogen wurde ich eher deutsch. Sehe aber Südländisch aus. Mir ist aufgefallen das meine Freunde die Südländer sind bessere Karten bei der Frauen Welt haben. Besonders bei den deutschen. Woran liegt das ?

...zur Frage

Gibt es dieses Starbucks-Getränk auch in Deutschland?

Hallo,

in New York habe ich in jedem Starbucks dieses Getränk bekommen, wenn ich nur den Aufkleber gezeigt habe! Weiß jemand ob es dieses Getränk auch hier gibt? Beschreibung ist bei den Bildern.

LG
MaxiSuoer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?