Eiskunstlauf selber erlernen!?

1 Antwort

Also richtig Eiskunstlauf beibringen kann dir wirklich nur ein richtiger trainer, sonst kann es sein, dass du dir wehtust. Allerdings glaube ich so ne einfache Pirouette auf zwei Beinen kannst du eventuell mal probieren, wenn du auf Kufen so sicher bist wie du sagst. Die ist nicht wirklich schwer und ich kenne eigentlich auch keinen, der dabei schon hingefallen ist.

Wenn du allerdings wirklich richtig Eiskunstlauf lernen willst, solltest du dir einen Verein suchen. Wenn du einen Sprung oder so versuchst und falsch aufkommst kannst du dir richtig wehtun. Vielleicht kannst du ja, wenn dir genug dran liegt, deine Eltern überzeugen in die Nähe der Eishalle zu ziehen oder so. Tara Lipinski ist beispielsweise umgezogen, weil sie woanders einen besseren Coach hatte. Gut, ist jetzt vielleicht ein bisschen extrem das Beispiel, weil sie bei Olympia dabei war, aber du verstehst schon was ich meine.

Sicher dass es bei euch in der Nähe sonst keine anderen eishallen gibt? Muss ja nciht direkt in der Nachbarschaft sein, unsere Eishalle ist auch eine halbe Stunde Fahrt entfernt.

Hoffe das hilft ein bisschen und sorry, wenn die Antwort ziemlich spät kommt, bin grade mal durchgescrollt und hab gedacht, vielleicht hilft es ja noch.
Viel Glück!