Eiskunstlauf-Schlittschuhe?

3 Antworten

In Deutschland sind Risport und Edea am besten erhältlich, da die in Italien produziert werden. Ich gehe mal davon aus, dass dir ein Risport RF3 pro oder ein Edea Overture oder Chorus passen könnten. Geh auf jeden Fall ins Fachgeschäft für den Kauf. Bekannte Fachgeschäfte sind z.B. Skaters World in Frankfurt, Ice Expression in Dresden oder Skate&Glide in Berlin. Dort kann der Stiefel dann auch direkt Thermogeformt werden und das ist auch die erste Anlaufstelle, wenn du den Stiefel nachträglich weiten oder Knöchelbeulen einprägen lassen möchtest. Als Kufen haben sich MK Professional und John Wilson Coronation Ace bewährt. Nicht vergessen, auch Kufenschoner (aus Gummi und aus Stoff) zu kaufen. Insgesamt solltest du mit 500-600 € rechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein
Von Experte seppon bestätigt

Man sollte etwas von den Marken Jackson,Risport,Riedell,Edea oder Graf kaufen(könnt mich gerne drauf aufmerksam machen wenn ich was vergessen habe).

Die Schlittschuhe sollten schon am Anfang viel Stabilität haben. Es kommt aber immer drauf an wie alt, groß und schwer bist. (Je schwerer desto härter). Geh einfach mal in ein Eiskunstlauf Fachgeschäft da messen die alles ganz genau ab und schleifen die Schlittschuhe auch professionell.

Kauf auf keinenfall Schlittschuhe von billiganbietern wie Amazon oder Decathlon.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Elena

Ich mache kein Eiskunstlauf ich mache eisschnellLauf aber ein paar gute Schlittschuhe sind erstmal nicht schlecht und weil bei kunslauf sprunge gemacht werden sind sehr stabile nicht schlecht

M18