Eiskunstlauf: Kann mir jemand die Ergebnistabelle erklären?
Hallo zusammen,
bitte antwortet auf die Frage, es geht nicht um das Geschlecht von Minna-Maaria Lax!
ich bin auf Minna-Maaria Lax gestoßen in den Medien, die arme ist bei der Eröffnung einer Eiskunstlauf-Veranstaltung gestürzt. Wirkte auch sehr unsicher. Vielleicht ja die Aufregung. Oder eine Krankheit.
Ich kenne mich gar nicht aus mit Eiskunstlauf. Hab dann mal auf Youtube geschaut und Videos von Minna gefunden, vor allem als mit anderem Vornamen auftrat.
Zur eigentlichen Frage:
Wie laufen die Veranstaltungen in Obersdorf ab? Minna holte offenbar Bronze, wenn ich auf der Webseite hier nachschaue, blicke ich nicht durch. Gibt es mehrere Bronzemedallien je Disziplin? Wofür stehen die römischen Zahlen I, II und III? Das Alter?
http://www.deu-event.de/results/adult2017/?
Im Grunde denke ich, es gab teils nur wenige Reilnehmer in den Gruppen, Lax fand ich nicht so gut, dass man ihr eine Bronzemedallie zuspricht, zumal andere für mich deutlich besser liefen. Nach dem was ich auf youTube gesehen hab. Aber, ich kenne mich nicht aus, daher ist mein Urteil unfachlich.
1 Antwort
Wie laufen die Veranstaltungen in Obersdorf ab?
Ähnlich wie alle Eiskunstlaufwettbewerbe. Teilnehmer müssen über 28 Jahre alt sein, es gibt verschiedene Kategorien (Bronze, Silber, Gold, Masters und Masters Elite) je nach dem Können und den vorher bestandenen Tests.
Gibt es mehrere Bronzemedallien je Disziplin?
Gute Frage, wenn es zb. in einer Gruppe nur einen Teilnehmer gibt, dann ist dieser natürlich immer Erster... Eigentlich müsste es schon für jede Gruppe eine kleine Medallie geben. Ist aber fraglich, da es ja so viele Gruppen gibt.
Minna holte offenbar Bronze
Naja, er wurde in einer Gruppe von drei Dritter :D
Wofür stehen die römischen Zahlen I, II und III? Das Alter?
Ja, dass sind die verschiedenen Altersgruppen, je nachdem wann jemand geboren worden ist.
Danke!
Ok, hab ich es richtig gedeutet. Dabei sein ist alles ... :-)