eiskalt baden wie viel kalorien verbrennt man?

5 Antworten

Vergiss den Mist. Selbst wenn du dabei 50 kcal mehr verbrennen solltest, ist das völliger Quatsch. Wenn du ins kalte Wasser willst, dann geh ins Freibad und schwimm da regelmäßig 1000 Meter,das bringt wirklich was.

Das willst du echt machen???

Da würd ich doch lieber Sport machen. Vor allem weil das Muskeltraining noch länger wirkt, die Muskeln verbrennen auch danach noch Kalorien. Und die Figur wird auch besser.

Ein kaltes Bad käm für mich nur bei Fieber oder nach der Sauna in Frage.

amelielool
Fragesteller

eh ja ich mache doch schon 6 mal die woche sport ^^ wollte ich noch dazu machen um schneller abzunehmen

upsala007  11.05.2013, 23:37
@amelielool

Ich weiß nicht, ob sowas vielleicht den Trainingserfolg bei deinen Muskeln kaputt macht, ich würds echt nicht machen.

Jaja ich weiß 2 Jahre zu spät^^..aber ich muss noch mein Senf dazu geben..Natürlich verbraucht man beim Kalt baden kalorien...Der Körper muss die Temperertur halten/d.h er muss energie aufwenden&das verbraucht Kalorien! und das nicht zu wenig

Wenn man 45 minuten lang kalt badest verbrennst du bis zu 499 Kalorien laut einer tabelle ;p

Eiskalt,hält man eh nicht lange aus.

Heiß baden schon eher und dabei verbrennt man im Durchschnitt 130kcal.

Wer also badet wie ich,statt duscht (...türlich schön heiß).........😊

Woher ich das weiß:Recherche