Verbrennt ma beim Duschen und Baden Kalorien?

7 Antworten

Ja. Und ich glaube je kälter umso mehr. Aber trotzdem nicht lohnenswert

Trojaner  26.01.2011, 17:08

Dann brauch der Körper nur ein wenig Energie zum aufwärmen aber da kann man lieber vorher eine Runde ums Haus laufen...

kommt auf geschlecht, alter und Gewicht an. Kannst du dir bei www.Fitrechner.de ausrechnen lassen. ein 20 jähriges mädel mit 166m und 65 kg gewicht verbraucht bei 10 minuten duschen 21 kcal :-)

Der Körper versucht immer möglichst konstanz eine Temperatur von 36,5 - 37 Grad zu halten. Wenn er von außen Kälte zugeführt bekommt muss er natürlich mehr Energie aufbringen, um die gewünschte Temperatur zu halten. Aber das macht nicht wirklich soviel aus, als das man damit viel abnehmen könnte.

Ja! sogar recht viele. Dafür solltest du allerdings kalt duschen/baden. Kalt baden verbrennt...

10 minuten - 133 kalorien

20 minuten - 266 kalorien

30 minuten - 399 kalorien

45 minuten - 599 kalorien

Nur die normalen Kalorien die man auch im Stehen abnimmt...