Verbrennt man mehr kalorien bei warmen Wetter als bei Kaltem Wetter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den Körper zu erwärmen, wird jede Menge Energie benötigt - daher steigt bei kühlen Temperaturen auch der Kalorienverbrauch.

Die Außentemperatur nimmt Einfluss auf unseren Energieverbrauch, da der Körper seine Kerntemperatur auf angenehme 37 Grad anheben oder herabkühlen muss. Und obwohl vielen das Schwitzen im Sommer wohl anstrengender vorkommt als Frieren im Winter: Wenn wir zittern, verbrauchen wir mehr Energie.