Eiserne Teekanne stinkt - wie reinigen?

6 Antworten

Daß die Küchentücher schwarz waren ist normal. Die Kanne hat sich im Laufe der Jahre eine sog. Patina angeeignet.

Lies mal bitte den Link von Dschubba, ich glaube, da findest du die richtige Reinigung. Und wenn die Kanne innen nicht emailiert ist, nicht mit Säuren reinigen. Steht da auch drin.

Füll mal heisses Wasser und Essig rein, lass es stehen bis kalt.

Ggf wiederholen.

Das löst Belag und neutralisiert Gerüche

Backpulver und Zitronensaft... danach um den ekligen Duft rauszukriegen Kaffeepulver der entfernt so gut wie jeden Geruch.