Einzelschuhe für beinamputierte?

11 Antworten

Nein denn wäre ja auch etwas unlogisch ... der eine brauch den rechten , der andere den Linken Schuh somit braucht der Verkäufer wieder 2 tück vom gleichen Paar,

Genau aus diesem Grund gibt es Tauschbörsen für solche Betroffenen, manchmal findet man auch etwas in den Kleinanzeigen der Zeitung. Google einfach mal mit Schuhe, Tausch (börse), amputiert. Meines Wissens gibt es das auch für Handschuhe, auch wenn da der Kostenvorteil nicht unbedingt so groß ist wie bei den Schuhen. Einen konkreten Link habe ich leider nicht für dich. Viel Erfolg!

Einzelschuhe gibt es nur in speziellen Börsen. Es ist aber nicht sinnvol, als einseitig amputierter Mensch sich nur Einzelschuhe zu kaufen. Denn Amputation bedeutet nicht, keine zwei Schuhe zu benötigen, es sei denn man verzichtet für immer auf die Prothese. Auch wenn ich meistens auf Krücken laufe und der zweite Schuh meist zuhause bleibt, kaufe ich meine Schuhe immer paarweise wie ein Zweibeiner. Es kommt nämlich immer mal wieder vor, dass ich die Prothese tragen will und dann "zweibeinig" bin.

Hi, klar gibts das. Nur einen Schuh kann man bei ebay kaufen, es gibt auch Tauschbörsen wie www.schuhaus.de. Aber eigentlich brauchst doch sowieso ein Paar, außer du hast gar keine Prothese :-B

Nein... Ich denke nicht. Höchstens bei speziellen Anfertigungen nur für dich. Was sollte ein Geschäft mit einem Schuh???