Einzel- oder Sammelumkleiden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Einzelumkleide 68%
Sammelumkleide 32%

9 Antworten

Sammelumkleide

Immer sammel, ist viel entspannter. Man hat mehr Platz und wenn man mit Kumpels schwimmen geht kann an sich beim umziehen unterhalten.

Sammelumkleide

Ich M18 benutze meistens die Sammelumkleide der Männer. Das hat bei mir verschiedene Gründe.

Einzelumkleiden sind oft eng und man hat beim Umziehen nicht so viel Platz. Eine Sammelumkleide ist ein größerer Raum für mehrere Personen, dort hat man viel Platz zum Umziehen und man fühlt sich nicht eingeengt.

Ein weiterer Vorteil in Sammelumkleiden ist, dass dort direkt Spinde sind, in denen man seine Sachen verstauen kann. Bei Einzelumkleiden muss man mit seinen Sachen nach dem Umziehen erst zu einen Spind laufen.

Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn mich ein anderer Mann kurz beim Umziehen mal nackt sieht in der Sammelumkleide. Darüber muss sich auch keiner Sorgen machen, schließlich ist man auch nur für ein paar Sekunden ganz nackt.

Bisher habe ich auch noch nie im Schwimmbad eine volle Sammelumkleide erlebt. Meistens zieht man sich dort alleine oder mit nur 2-3 anderen Personen um, nach meinen Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sammelumkleide

Ich mag die Einzelumkleiden nicht. Das ist immer viel zu eng und man weiss nicht, wo man seinen Kram hinlegen kann.

Sammelumkleiden passen schon. Guckt mir ja niemand was weg.

Sammelumkleide

Da ist mehr Platz, da kann man sich besser abtrocknen.

Sammelumkleide

Weil es in den beiden Bädern, die ich nutze nur eine Sammelumkleide gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung