Eintägiges Praktikum?

5 Antworten

Am besten du gehst persönlich zu dem Unternehmen, stellst dich vor und sagst, dass du ein Praktikum für die Schule brauchst. So ein Praktikum findest du normalerweise sehr schnell, da es nur ein Tag ist und du auch kein Geld dafür bekommst.
Wenn du kein Unternehmen findest, frag mal einen Lehrer, vielleicht hat er ein paar Kontakte. Verwandte sind auch immer ein guter Ansprechpartner. Mit guten Connections kommst du im Leben immer schneller weiter ;)  

Haha wir hatten das letztes jahr auch am gleichen tag :D mach bei deinen Eltern nächstes jahr hast du dann ein nichtiges Praktikum 👍🏼

Und warum kannst du keine Bewerbung an ein großes Unternehmen schreiben? Das nimmt höchstens 15 Minuten in Anspruch

Bewirbt man sich bei einem Schülerpraktikum für einen Beruf?

Hay,

wenn ich mich bei einem Unternehmen für ein Praktikum bewerbe, schreibe ich dann dazu, dass ich mich auch für einen bestimmten Beruf bewerbe? Also schreibe ich bspw. meine Bewerbung so: "Hallo, ich hätte gerne ein Praktikum bei Ihnen" oder schreibe ich: "Hallo, ich hätte gerne ein Praktikum als Verkäufer bei Ihnen"?

Bewerbe ich mich in meiner Bewerbung also auch für einen bestimmten Beruf?

...zur Frage

Ich habe mein (eintägiges) Praktikum beim Logopäden gemacht und es war sehr interessant. Wie kann man das auf Englisch sagen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

...zur Frage

Tierarzt Praktikum, Bewerbung was darf ich alles machen?

Hallo Leute, unswar besuche ich eine realschule ( 8. Klasse ). Da Realschüler in der 9ten Klasse einen Praktikum machen, wollte ich mich bischen informieren. Ich möchte gerne Tierarzt werden, und werde deswegen in einer Tierpraxis einen schülerpraktikum machen. Allerdings möchte ich auch in den Sommerferien einen Praktikum machen für mehr erfahrung. Wisst ihr wie das alles abläuft? Was darf ich alles machen? Wie wird das alles mit der Bewerbung... Was habt ihr für erfahrungen gemacht. Wie wird das mit den Klamotten etc. Vorschläge, Vorrausetzungen?

...zur Frage

Über Praktikum durch Mutter erfahren?

Ich muss eine Bewerbung schreiben für ein 5 tägiges Praktikum,Meine mutter hat mir ein Praktikumsplatz an ihrer arbeit verschafft,Doch ich weis nicht wie ich sowas anschreiben sollte,üblicherweise schreibt man ja am Anfang einer Bewerbung an wo man den Praktikumsplatz gefunden hatte...Kann mir jemand sagen wie ich das formulieren könnte

...zur Frage

Bewerbung um ein einjähriges Praktikum für die Fachoberschule in der Fachrichtung Bautechnik.

Bitte helft mir und schaut mal drüber... Danke im Voraus...

Bewerbung um ein einjähriges Praktikum für die Fachoberschule in der Fachrichtung Bautechnik.

Sehr geehrter Herr xxxx

Hiermit möchte ich mich nun um ein einjähriges Praktikum für die Fachoberschule Richtung Bautechnik in ihrem Unternehmen, ab Juli dieses Jahres bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Theodor Heuss Schule in Baunatal, wo ich meinen Realschulabschluss im Jahr 2015 beenden werde.

Anschließend habe ich vor, die Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Bautechnik zu besuchen. Des Weiteren werde ich ein Jahrespraktikum absolvieren, welches ich gern in Ihrem Unternehmen tätigen möchte.

Ein Praktikum bei Ihnen sehe ich daher als eine hervorragende Möglichkeit, die berufliche Wirklichkeit aus nächster Nähe zu erfahren und ein praktisches Fundament für mein Studium zu legen.

Ich bin sehr kommunikationsstark und neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen. Mit anderen in einem engagierten Team gemeinsam eine Idee zu entwickeln, ist für mich eine reizvolle Aufgabe.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Habe ich irgendwelche Fehler in meiner Bewerbung?

Bewerbung:

Sehr geehrte/r (Ansprechpartner),

auf der Suche nach einem Praktikumsplatz zur Vorbereitung für mein angestrebtes Studium, an der Frankfurt University of Applied Sciences, im Bereich Maschinenbau bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen und habe mich entschieden mich bei Ihnen zu bewerben. Zurzeit besuche ich den 13. Jahrgang der Oberstufe der Gemeinschaftsschule xxx in xxx, welchen ich voraussichtlich 2017 mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Durch ein Praktikum in Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit mir für mein Studium vorausgesetztes Grundwissen anzueignen und mich produktiv in ein zukunftsorientiertes Unternehmen einzubringen.

Die Funktionsweise und Entwicklung von komplexen Maschinen und Technologien hat mich schon in jungen Jahren begeistert und somit denke ich, dass Maschinenbau der richtige Studiengang für mich ist, und ich bin sicher, dass mir ein Praktikum in Ihrem Unternehmen meine Entscheidung bekräftigen wird.

Gerne möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit unterstützen und Einblicke in Ihr Unternehmen bekommen.

Über eine positive Rückmeldung von Ihnen und eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?