Einstieg für Präsentation?

2 Antworten

Wie wäre es statt den Standard „liebe klasse xy heute stelle ich euch..“ mit Bildern zu dem Land anzufangen?

Habe schon bei manchen gesehen, dass sie passende Bilder zum Thema einblenden und daraufhin in die Runde fragen, ob jemand weiß, um was es gehen könnte.

Weckt das Interesse der Klasse, da es kein Standard 0815 Einleitungssatz ist und die Klasse kurz aktiv mitdenken soll um was es geht. Sollte die Klasse nicht draufkommen, kann man es selbst auflösen, da zu lange Stille unangenehm wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andreabg11
Fragesteller

danke aber dafür hätte die zeit nicht so ganz gereicht :)

2 Min sind ja sehr wenig...

Da würde ich direkt einsteigen...ala

Ich stelle Euch Island vor, die Insel in der Nordsee, voller Geysire und Thermalquellen...

andreabg11
Fragesteller

ja ich weiß finde ich auch wenig zeit aber der lehrer hat uns erzählt dass wir eines tages wenn wir bei der arbeit sind und z.B ein Produkt vorstellen müssen haben wir auch nicht viel zeit ingrendsowas in der Art und dann hat er gesagt dass es besser wäre einen lustigen oder interesannten Aufstieg zu haben.Aber trozdem danke.