Einstellungsverfahren bei der Bundespolizei?

3 Antworten

Hi,

letztes Jahr habe ich den Test auch machen müssen.

Es handelt sich hierbei wirklich nur um einen Diktat.

Auf der Internetseite der Bundespolizei befindet sich ein Beispiel Diktat, den ich während des Testes geschrieben habe. Solltest du das Diktat bestehen, geht es sofort in die Sporthalle zum Sporttest.

Vor ca. zwei Wochen gab es eine Dokumentation (Spiegel TV) die meiner Meinung nach sehr gut den Tag in Eschwege beschreibt. Gehe auf den Kanal, auf Youtube, von Spiegel TV. Dort findest du die Dokumentation.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Viel Glück :)

Emola4
Fragesteller

Dann werde ich da mal vorbeischauen:) danke

Es ist zwar schon einige Jahre her, aber habe selbst einen Test beim (damals noch) BGS gehabt. Dieser Test bestand aus 3 Teilen.
1. schriftlicher Teil
Zuerst kamen einfache Fragen zum Allgemeinwissen, zb. Fragen zu Namen von Politikern, Ausrichtung Olympische Spiele, wie viele Bundesländer, etc.
Ein paar Logikaufgaben.
Später dann sehr simples Diktat. Hier wurden die Meisten aussortiert (ca. 75%)

2. ärztlicher Teil
Hier werden viele Tests gemacht, ähnlich wie bei der Musterung

3. sportlicher Teil
Weitsprung
Lauf auf Zeit
Liegestütze
Klimmzüge etc.

Das ging über 2 ganze Tage mit Übernachtung und Verpflegung.

Emola4
Fragesteller

Vielen Dank!

TribunAgricola  28.11.2017, 20:29

Den alten Test musste ich auch machen. Heute sind die Anforderungen nicht mehr so „hoch“.
Meiner Meinung nach wird es den Bewerbern heute viel zu leicht gemacht. Trotzdem erfüllen viele die Anforderungen nicht.

Ja es kommt ein Diktat ran, am besten kannst du das online üben und dich vorbereiten. Dein Allgemeinwissen wird unter anderem im Einzelgespräch abgefragt.

Emola4
Fragesteller

Dankeschön:)