Einsteigerhilfe zum Backen?

4 Antworten

Ich habe das für mich selbst bestellt und finde es sehr angenehm gestaltet für Anfänger. Man hat nicht viel Schnick Schnack drum rum und du musst auch nicht die Zutaten im Laden finden. Mir hat es sehr geholfen alles gebündelt nach Hause zu bekommen und backe auch nach wie vor gerne nach dieser Art.

Hildnerphi
Fragesteller

Das denke ich mir nämlich auch, dass solch eine Vorgehensweise extrem hilfreich sein kann. Ich denke ich werde das mal bestellen und meiner Freundin zeigen.

Es gibt Backbücher für Anfänger aber auch im Internet Rezepte für Anfänger, einfach Backen für Anfänger eingeben. Kauf ihr lieber das notwendige Zubehör, Waage, Mixer Backform, Teigspachtel. Ein schönes Geschenk wäre es wenn du selbst ein Paket zusammenstellst wo schon alles gewogen ist und das passende Rezept dazu.

Ich bin jetzt nicht direkt ein Neuling, aber ich finde die Rezepte immer sehr spanned, da man so auch immer nochmal neue Einblicke erhält.

Hildnerphi
Fragesteller

Stimmt da hast du auch Recht. So findet man vielleicht noch neue tolle Rezepte.

Sie würde super gerne öfter backen, aber weiß nicht so recht wo sie anfangen soll.

Wie wäre es einfach mit einem Buch mit Backrezepten? Da einen passenden Kuchen raussuchen und nach Rezept backen, fertig.